Ab wann kann auf Controls aus Resourcen zugegriffen werden?

• Der Titel sagt es. Ich habe versucht, über die WM_INITDIALOG-Message einem in den Ressourcen definierten List-View Control Spalten zuzuweisen. Das scheint aber nicht zu gehen, wahrscheinlich, weil zu dieser Zeit die Control noch nicht da ist.(?)

Wie kann ich das denn nun machen? Ich würde es ungern über WM_PAINT regeln, weil ich die Spalten ja nur einmal beim Startup erstellen muss. Da scheint mir diese Lösung etwas plump zu sein.

Übrigens liegt es nicht am Code, denn der funktioniert an anderer Stelle, wenn das Fenster schon exisitiert, einwandfrei.

• Dann zeig mal bitte den code!
    Also ich habe meine ListViews, ComboBoxen etc. auch immer bei WM_CREATE/WM_INITDIALOG gefüllt. Dafür sind sie ja auch da 😉 das du dort vorm Anzeigen des Fensters noch sachen machen kannst.

MfG schirrmie

• Ich hab den Fehler gefunden. Lag aber dran, dass ich von WM_INITDIALOG aus auf eine Methode verwiesen habe, die wiederum eine zu dem Zeitpunkt noch gar nicht definierte Eigenschaft des Objektes benutzt hat. Da das dummerweise der Handle zu der Control war, ging natürlich gar nichts. Jetzt funktioniert alles prima.

Anmelden zum Antworten