Hilfe
-
huhu, oder du verwendest ein system call zum testen deiner programme
system("PAUSE"); // Hält das programm solange auf bis du eine taste drückst
-
Sebbo schrieb:
huhu, oder du verwendest ein system call zum testen deiner programme
system("PAUSE"); // Hält das programm solange auf bis du eine taste drückst
Hört denn das niemals auf?!?
Bitte zum Thema "Wie halte ich mein Konsolenfenster offen" (oder auch "Automatisches Schließen verhindern" genannt) in die FAQ schauen, wie man es vernünftig macht.
Am sinnvollsten ist es hald immer noch ein Konsolenprogramm in der Konsole zu öffnen .
-
AJ schrieb:
Hört denn das niemals auf?!?
nö
-
da dieser Michi ein absoluter Anfänger in C++ ist, sollten wir wenigstens auch dazu schreiben, in welchen Headerdateien die Funktionen deklariert sind. Er hat zwar noch nicht danach gefragt, aber trozdem
also, fflush() und getchar() ist in <cstdio> (wenne in C programmierst <stdio.h>). system() is glaub ich auch in <cstdio>, aber bin mir nicht ganz sicher. (zu sehr an C# gewöhnt )
MfG borgolte
-
system braucht keine header
-
Stelfer schrieb:
system braucht keine header
Das wär mir aber nun ganz neu.
Hier die richtige Antwort: system()
-
also zumindenst geht es bei mir mit dem dev-cpp und mit dem VS2005
-
Wahrscheinlich ist eingestellt, dass die stdlib.h automatisch eingebunden wird.
-
stdio.h wird auch automtisch hinzugefügt.-printf(), getchar() usw. funktionieren nämlich auch ohne ein #include.
-
Ich tippe eher darauf, daß der Compiler sich noch nicht so streng an den C++ Standard hält (oder daß du das Programm in C compilierst). Nach ANSI C ist es erlaubt, eine unbekannte Funktion aufzurufen (dabei deklarierst du diese Funktion implizit mit Rückgabetyp als
int func();
- solange das zum tatsächlichen Prototyp passt, läuft dein Programm problemlos), in C++ ist es verboten.