[CSS] Der Weg von Frames zu CSS.

• Hi,

ich versuche mich gerade in CSS etwas einzulernen und stehe schon direkt vor einem Problem.

Zu dem was ich machen will: Ich habe 3 Frames die untereinander aufgeteilt sind, eine Obere Zeile, eine Untere Zeile und eine Mittlere Zeile.

Ich habe das versucht so zu lösen:

<div style="position:absolute; background-color:#FF0000; width:100%; top:0px; height:50px;">obere zeile</div>
    <div style="position:absolute; background-color:#336699; width:100%; top:25px; overflow:auto;">
    <br><br><br><br><br><br><br><br>
    innere zeile
    </div>
    <div style="position:absolute; background-color:#FF0000; width:100%; bottom:0px; height:50px;">untere zeile</div>

Die obere und untere Zeile werden so angezeigt wie es sein soll, aber die innere? Pustekuchen 😞 Der innere teil soll nur zwischen dem oberen und unteren balken angezeigt werden, doch er geht weit unter den unteren balken.

Weiß einer wie ich das Problem beheben kann?

• Auf der einen Seite position:absolute verwenden auf der anderen Seite aber das gar nicht zu wollen ist halt bisserle blödsinn 😉

Lies' dir mal die Tutorials zu CSS-Layouts auf http://www.thestyleworks.de durch. Das öffnet die Augen.

MfG SideWinder

• ganz easy

<div id=header>&nbsp;</div>
    <div id=main>
     <div id=left>
     </div>
     <div id=right>
     <div>
    </div>

#main{
     width: 800px;
    }