c++ ausgabe im Browser



  • dEUs schrieb:

    @CStoll: ...

    Es ist zwar schön, hier als Experte anerkannt zu werden, aber mit fremden Federn muß ich mich noch nicht schmücken 😃



  • blue_devil86 schrieb:

    CGI ist doch Perl als webapplikation

    Njet.

    CGI ist nur eine Schnittstelle.
    Perl ist eine Möglichkeit, diese zu bedienen.
    Eine exe Datei läßt sich da prinzipiell genausogut verwenden.



  • CStoll schrieb:

    dEUs schrieb:

    @CStoll: ...

    Es ist zwar schön, hier als Experte anerkannt zu werden, aber mit fremden Federn muß ich mich noch nicht schmücken 😃

    Oops! Sorry GPC 😉



  • gut jetzt bin ich bei perl 🙂 wieder leider

    wenn ich sowas mache

    #!/usr/bin/perl
    
    $|=1;
    print "Content-Type: text/html\r\n\r\n";
    
    for(my $counter = 0; $counter <= 100; $counter++) {
    
    	printf "Counter bei $counter <br>";
    	sleep(1);
    	system("cls");
    }
    

    wie bekomme ich das dann hin wenn ich mir jetzt die seite ansehe und der counter zählt sagen wir

    Counter bei 20

    und alle die die Seite aufschlagen sehen auch genau Counter bei 20

    also wie ein Daemon 🙂



  • Lies dir doch bitte einfach durch, was man dir hier schreibt, ja?



  • dEUs schrieb:

    CStoll schrieb:

    dEUs schrieb:

    @CStoll: ...

    Es ist zwar schön, hier als Experte anerkannt zu werden, aber mit fremden Federn muß ich mich noch nicht schmücken 😃

    Oops! Sorry GPC 😉

    np 🙂



  • blue_devil86 schrieb:

    wie bekomme ich das dann hin wenn ich mir jetzt die seite ansehe und der counter zählt sagen wir

    Counter bei 20

    und alle die die Seite aufschlagen sehen auch genau Counter bei 20

    also wie ein Daemon 🙂

    Du solltest dich erst mal mit der Webtechnologie an sich beschäftigen. Du hast das grundlegende Prinzip noch nicht verstanden.

    Eine Webapplikation wird für jeden Request von neuem aufgerufen. Er generiert immer die komplette Seite. Sleep oder cls oder sonst was hat da gar nichts zu suchen.

    Wenn Du etwas persistentes haben möchtest, dann speichere den Wert in einer Datenbank, im Dateisystem oder sonstwo. Ein Applikationsserver hat da unter umständen noch andere Möglichkeiten (tntnet beispielsweise hat einen application-scope).

    Du kannst Dein Perl-CGI-Script auch 1-zu-1 in C oder C++ übersetzen und als CGI ausführen. Das geht beispielsweise so:
    Perl-Variante

    #!/usr/bin/perl -w
    print "Content-Type: text/html\r\n\r\n";
    print "<html><body>Hallo</body></html>\n";
    

    und in C++:

    #include <iostream>
    int main(int argc, char* argv[])
    {
      std::cout << "Content-Type: text/html\r\n\r\n"
                << "<html><body>Hallo</body></html>\n";
    }
    

    Tntnet



  • ja also wenns schon unbedingt eine Applikation sein muss, dann schreib dir doch ein kleines Java Applet (das ist nämlich genau für sowas entwickelt worden) und gut ists! Einfach dann das fertige Applet in einer Html-Seite aufrufen und schon funktioniert das Ganze.

    hth. Joe



  • jo als java hab ich es ja auch schon wollte es aber auch so direkt reinbringen.

    ne ich mach ein c++ socket auf den server
    und auf den client nen cgi mittels perl so müste es gehen das sie sich alle unterhalten können




Anmelden zum Antworten