Bitmap einfügen..



  • hallo leute..leider bekomme ich s auch nicht hin, dass mir meine bitmaps angezeigt werden auf der grafischen oberfläche..habe sie in ressourcen normal eingefügt..nun weiß ich nicht, wie ich sie einfach in meinen dialog einbinden soll..habe s scho nversucht unter der ::OnPaint()-Methode zu machen, aber kein bild wird angezeigt..kann mir einer mal erklären, wie das gehen soll(vlt.mit codeanweisungen)..wäre lieb..



  • Zeig mal deinen bisherigen Code um die Bitmap anzuzeigen ... LoadBitmap brauchst du dafür ... und SelectObject



  • eine frage:

    Willst du Die Bitmaps aus deinen Resourcen Laden (statisches Bild) oder ein Dynamisches, was du aus einer Datei lädst, die nicht in den Resourcen steht?



  • Hmm wer lesen kann ...

    PiotreD schrieb:

    ich habe sie normal als Ressource eingefügt.

    ...



  • ja klar (D)Evil..aber das eine schrieben und das andere meinen ist was anderes.
    Ich frag lieber nochmal nach, bevor ich mir hier was aus den fingen sauge.
    Ging nur darum ob er nun code braucht um das/die bilder anzuzeigen oder einfach nur das Objekt auf dem Dialog....



  • also, irgendwie habe ich s selber hinbekommen..in der funktion OnInitDialog habe ich einfach das bitmat geladen. dann mit name.create(,,,,) ein feld erstellt und dann das bild eingefügt mit name.add..ausserdem habe ich in der funktion OnPaint das bild "gezeichnet"..habe aber auch festgestellt, dass die angaben genauso sein müssen, wie die bitmapgröße selber..also, danke trotzdem für eure mühe..


Anmelden zum Antworten