Open Source - Wer macht mit?



  • Wenn du einen 2-Zeiler Bugfix zählst hab ich beim Windows Port von Qt "mitgearbeitet" 😃



  • Conky hat 2-3 patches von mir und für emacs habe ich auch mal nen 2-Zeiler eingereicht.



  • Wenn ich einen Fehler in einem Open-Source-Programm sehe, sende ich in der Regel einen Fehlerbericht an den Autor. So geschehen z. B. in Konqueror, vim, Perl-DBI, uClibc++. Ausserdem habe ich mein eigenes Open-Source-Programm.





  • Bei pyplayground

    weitere Entwicklungen sind allerdings aufgrund von Zeitmangel bis auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.



  • http://sourceforge.net/projects/dbase-adonet
    (...allerdings momentan relativ tot, da ich selber keine Verwendung mehr dafür hab ;D)

    Aktuell bin ich an nem DirectShow-(Transform-)Filter dran, welcher AMV produzieren soll. Allerdings dank meiner quasi nicht vorhandenen DirectShow-Kenntnisse noch nicht sonderlich weit fortgeschritten 😉
    AMV ist quasi ne AVI-Datei (allerdings wird der Standard nicht wirklich eingehalten) mit jpeg-einzelbildern als Videostream und nach meinen bisherigen Hexeditor-Fuschereien scheint es sich beim Audiostream um IMA ADPCM zu handeln 😉
    Das Format wird hauptsächlich bei billigen china mp3-playern benutzt und das einzige Tool das es da bisher zur Konvertierung gibt taugt recht wenig ;/
    Wenn ne nutzbare Version fertig ist kommts auch nach sourceforge...



  • tntnet schrieb:

    Ausserdem habe ich mein eigenes Open-Source-Programm.

    dein server ist ja ziemlich cool, scripten in c++ 👍, die sourcen muss ich mir noch reinziehen aber mal nen server from scratch in c++ sauber implementiert zu sehen klingt gut 🙂



  • Patches und Fehlerberichte gehen natürlich immer sofort an den Autor (wxDatabaseLayer z.B.), ausserdem habe ich schonmal einen Treiber für lm_sensors geschrieben (für eine Siebensegmentanzeige SAA1064).

    Und natürlich jede Menge Berichte, Patches und Plugins für den Video Disk Recorder 😃

    rapso schrieb:

    dein server ist ja ziemlich cool, scripten in c++ 👍

    Dem muss ich voll und ganz zustimmen, unser letztes (aktuelles) Projekt ist ein Video Disk Recorder-Plugin welches den tntnet-Server enthält. Und wir können ohne Umschweife die Daten vom Hauptprogramm mit C++ an den Browser bringen 😉



  • LordJaxom schrieb:

    rapso schrieb:

    dein server ist ja ziemlich cool, scripten in c++ 👍

    Dem muss ich voll und ganz zustimmen, unser letztes (aktuelles) Projekt ist ein Video Disk Recorder-Plugin welches den tntnet-Server enthält. Und wir können ohne Umschweife die Daten vom Hauptprogramm mit C++ an den Browser bringen 😉

    Das ist echt klasse zu hören, daß Du den nicht nur gut findest, sondern auch verwendest 👍 . Wenn Du lust hast, kannst Du mir ja mal weitere Infos zu Deinem Projekt schicken. Ich könnte noch ein paar Referenzen gebrauchen.

    Tntnet



  • Is tntnet nur für linux hab ich das richtig gesehen?
    Mfg Karldin



  • Nein. Tntnet geht auch mit Solarix, AIX, Free-BSD, Open-BSD und ähnlichen Systemen 😉 .

    Gruß

    Tntnet


Anmelden zum Antworten