Opera (Webbrowser) Fragen...
-
Hallo,
ich teste gerade den Opera v9 und habe da folgende Fragen:
(Optionen hab ich selbstverständlich durchgelesen, aber auf Anhieb nix entsprechendes gefunden)-
gint es das Feature dass man seine Session speichern und wieder ladenkann? (also alle geöffnenten Seiten (Tabs) inkl Anordnung). Wenn ja, wie?
-
Kann ich irgendwie meine ca. 10 meist benutzten Links irgendwo direkt verfügbar machen (also einen Klick entfernt), so wie zb. die Link Leiste beim Firefox?
-
Gibt's ne Möglichkeit das Verhalten so einzustellen, das nach Shift+Link der neue Link in nem neuen Tab aufgeht, aber NICHT sofort zu diesem Tab gewechselt wird?
-
Gibts nen Flash blocker, am besten so wie das Flashblock Add-On für Firefox, welches Flash Inhalte erst nach draufklicken aktiviert?
Danke,
scrontch
-
-
-
Datei -> Sitzungen (außerdem kannst du es unter Einstellungen als Default definieren, dass beim Start automatisch die letzte Sitzung wieder gestartet wird)
-
Klar, du ziehst den Link einfach in eine beliebige Symbolleiste. Am besten geeignet dafür ist die Persönliche Leiste (Ansicht -> Symbolleisten -> Persönliche Leiste)
-
CTRL+SHIFT+Klick bzw. wenn du das wirklich auf SHIFT+Klick haben willst musst du das eben bei den Shortcuts umstellen.
-
Afaik gibts nur die Möglichkeit ganz allgemein oder per Website die Ausführung von Plugins zu unterbinden.
MfG SideWinder
-
-
-
ok
-
besser noch! die schnellwahlfunktion in der neustens version, einfach mal ein leeres tab öffnen
-
ok
-
Flash Inhalte werden prinzipiell erst nach nem Klick aktiv!
-
-
Zu 2) Jop, Hammer das Ding
MfG SideWinder
-
Auch hammer wie schnell man sich an die Mausgesten gewöhnt
gibts ja auch für 3)
-
Zu drittens: Mausrad über Link nach unten Drücken
-
Reyx schrieb:
Zu drittens: Mausrad über Link nach unten Drücken
Stimmt, eigentlich mach ichs auch immer so
aber erzählen tu ich allen was anderes ...
MfG SideWinder
-
jaja
der opera is scho ein geiles teil
-
scrontch schrieb:
- Kann ich irgendwie meine ca. 10 meist benutzten Links irgendwo direkt verfügbar machen (also einen Klick entfernt), so wie zb. die Link Leiste beim Firefox?
Möglichkeit 1 (schon genannt) - du gibst selbst deine 10 Lieblinge an:
http://portal.opera.com/startup/?tip=speeddialMöglichkeit 2 - Opera findet deine "Top 10" automatisch heraus:
Schau mal unter "Startleiste": http://help.opera.com/Windows/9.20/de/toolbars.html
-
Danke euch!