fenster deaktiviert anzeigen
-
Hallo leute, wie kann ich mir fenster oder buttons deaktiviert laden?u mgenauer zu erklären: wenn ich mfc programm lade, möchte ich, dass mir ein paar buttons und die anderen tab-fenster deaktiviert angezeigt werden.wie kann ich dies machen??
-
element.EnableWindow(false);
-
Hi, wo packe ich diese anweisung den hin?in die OnInitdialog oder wie?ich habe ja einen tab-control und setze mir die fenster mit hilfe von .Create() usw.
-
also, das fenster ist jetzt wirklich deaktiviert. kann ich s auch machen, dass es sozusagen grau ist und nicht nur dass ich die verschiedenen felder nicht ansprechen kann??kann ich eigentlich dazu noch ein button freimachen oder geht dies nicht, wenn ich ganzes formular sperre??
-
Irgendwie schreibst du wirr.

Wenn du ein Formular deaktivierst, kannst du imho nicht einen Button wieder aktivieren.
Du kannst aber alle Elemente außer dem Button deaktivieren.
-
also, genauso wollte ich s dann machen..entweder erst ganz formular sperren und dann einen button aktiviert lassen und wenns so nicht geht, halt alle sachen ausser dem button deaktivieren..
-
pack die deaktivier anweisungen doch einfach direkt and ende von Create
-
wie soll ich alle anweisungen am ende und dann Create??muss ich dann jedes einzelne button eigenständig deaktivieren oder wie??
-
japs, musst du, anders geht das nicht