Bitte mehr "WinAPI" Tutorials :)
-
Alles klar, danke an euch alle

Ich werde es mir wahrscheinlich jetzt auch kaufen, 29€ sind in Ordnung
Gruß LukasBanana
-
Ich finde es ist beides. Ein erstes Durchlesen der einzelnen Kapitel gibt so den groben Überblick. Und wenn man selbst dann etwas macht, dann kann man nachschlagen.
Für WinAPI #1 Buch.
-
Ich hab`s schon heute bei "Amazone" bestellt

Das ist sicher eine gute Wahl gewesen, und da ich eben etwas länger zum Lesen brauche kann ich mich noch als Student darüber freuen ^^
Danke für eure Vorschläge!

Gruß LukasBanana
-
Hallo nochmal,
das Buch ist jetzt schon da!
Und ich hätt noch ne kleine Frage dazu:- Da steht der Autor hat es 1998 geschrieben, aber das dürfte doch trotzdem kein Problem sein, auch nicht wenn man Programme für WindowsVista schreiben will, oder?
- Und ob die FensterProgrammierung grundsätzlich auf C oder C++ geschrieben wird?
In dem Buch steht nähmlich anscheinend nur was über CGruß LukasBanana
-
zur 2.Frage: Das "WinAPI" ist in C geschrieben.
Man kann es natürlich auch in C++ verwenden.
Das WinAfx oder die MFC sind die C++ / objektorientierte Variante.
-
OK, danke "wandrer"

Aber kennt sich noch jemand mit "WindowsVista" aus?

-
WinApi Lässt sich auch mit c++ Capseln auf http://www.relisoft.com/win32/index.htm gibts n gutes tut bei Vista weis ich jetzt auch net aber klaub net das das n grosser unterschied ist
-
Also gut, ich hoffe bloß dass ich trotz eines etwas älteren Buches WindowsApplikationen schreiben kann und nicht irgendwann erfahren muss dass ich besser ein neueres Buch gelesen hätte.
Aber danke schon mal für eure Antworten

-
ich hab auch mit den petzold gelernt, damit lernst du winapi wirklich, nachdem ich selber meinen eigenen wrapper geschrieben habe benutz ich gar keine lib mehr #gg
das buch ist sehr gut, das einzigste ist, die neuen controls werden nicht erwaehnt {zb list control, suchst du vergebens}
aber ich habe sehr viel daraus gelernt, sodass man die neueren sachen schnell zusammenfindet
-
Danke "Mr Evil", das ist genau das was ich gebraucht habe

Aber noch mal ne kleine Frage: in dem Buch wird immer Visual C++ erwähnt welches von Microsoft ist. Ich hab aber den GNU- C Compiler und den GNU- C++ Compiler, ist das ein Problem?
-
Oder auf welchem Compiler schreibt ihr denn eure WinAPI APPs?

Gruß LukasBanana
-
hauptsächlich benutze ich Visual Studio 2005 davor Visual C++ 6.0 von MS ansonsten DevC++ von bloodshied freier compiler (devcpp) hat zwar keinen recourcen editor kann mann aber mit anderen tools ausgleichen
-
OK, aus dieser Antwort schließe ich dass es keine große Rolle Spielt ob ich den MS Visual C++ Compiler oder den GNU C++ Compiler verwände
alles Klar, danke noch mal an alle

Gruß LukasBanana