Hilfe-Fenster
-
Hallo,
Das Programm das ich entwickle ist eine Weiterentwicklung eines früheren Programmes, das damals allerdings in Visual Basic entwickelt wurde.
Ich programmiere unter Visual C++.
Ich möchte dem Programm, welches ich gerade entwickle, eine Hilfe hinzufügen, wie sie auch in der älteren Version verfügbar ist.
Bei Aufruf der Hilfe öffnet sich ein neues Fenster, welches widerum eine Menüleiste(File, Edit, Bookmark, Options, Help) enthält.
1.Frage: Muss ich auf jedenfall ein MDI-Projekt erstellen?Wenn ich im nun in der Menüleiste auf Help->Version klcike öffnet sich ein Dialog der mir folgendes anzeigt:
Microsoft Windows Help 5.1.2600.2180
Copyright 1990-2000 Micorsoft Corp.
2.Frage: Gibt es von Microsoft ein Tool welches mir das Hilfe-Fenster erstellt?
3.Frage: Wie kann ich am effektivsten die Hilfe implementieren?
-
Ich arbeite mit HtmlHelp
Lade dir den HtmlWorkShop herunter.
Hier ein beispiel für den Code:
[url]
#include "HtmlHelp.h"
#pragma comment(lib, "HtmlHelp.lib")void CMyApp::WinHelp(DWORD dwData, UINT nCmd)
{
CString path;
CWnd *wnd,*next;
DWORD style,pos,len;path+=;
HtmlHelp(AfxGetMainWnd()->m_hWnd,
"C:\\MyHelp.chm",
HH_HELP_FINDER,
(DWORD)"PfadInChm\\HilfeXXX.html");// HtmlHelp(AfxGetMainWnd()->m_hWnd,"C:\\MyHelp.chm",HH_DISPLAY_TOPIC,0);
}
[/url]
-
Ich arbeite mit HtmlHelp
Lade dir den HtmlWorkShop herunter.
Hier ein beispiel für den Code:
#include "HtmlHelp.h" #pragma comment(lib, "HtmlHelp.lib") void CMyApp::WinHelp(DWORD dwData, UINT nCmd) { CString path; CWnd *wnd,*next; DWORD style,pos,len; path+=; HtmlHelp(AfxGetMainWnd()->m_hWnd, "C:\\MyHelp.chm", HH_HELP_FINDER, (DWORD)"PfadInChm\\HilfeXXX.html"); // HtmlHelp(AfxGetMainWnd()->m_hWnd,"C:\\MyHelp.chm",HH_DISPLAY_TOPIC,0); }
-
Danke für die antwort hab jetzt Win help workshop für rtf-dokumente runtergeladen.
noch eine frage: muss ich ein MDI-Projekt erstellen?