Netzwerkgeschwindigkeit auslesen
-
Einen wunderschönen Guten Morgen Community

ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, aber da ich vor habe mein Anliegen in C++ zu realisieren, poste ich das vorerst hier rein.
Mein Problem ist, dass ich gerne ein Programm schreiben würde, welches den aktuellen Traffic meiner Netzwerkkarte ausliest.. Jetzt nicht in Form wie Windows im Taskmanager ala 20%, sonder wirklich zum Beispiel "1 Mbit/s" oder sowas... und das sowohl für Up als auch Download. Vielleicht weiss es von euch jemand oder hat sogar ein Modul, welches dass für mich erledigt. Würde mir sehr helfen..

Vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
Standard-C++ selbst kennt keine Netzwerke. Welches BS verwendest du? Welchen Compiler und welche Klassenbibliothek?
-
Als Betriebssystem verwende ich WindowsXP.. Als Compiler bzw. Entwicklungsumgebung hätte ich zur Auswahl Visual Studio 2005 Prof., Visual Studio .Net 2003 oder DevCPP.. Je nachdem was schneller geht eurer Meinung nach ^^...
Danke dir schonmal für die schnelle Antwort
-
Such im Internet nach WinSock, bei irgendeiner schweizer Seite die bestimmt irgendwo in den FAQs zu finden ist wirst du mit einem guten Tutorial belohnt.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Such im Internet nach WinSock, bei irgendeiner schweizer Seite die bestimmt irgendwo in den FAQs zu finden ist wirst du mit einem guten Tutorial belohnt.
MfG SideWinder
Diese tolle schweizer Seite heißt http://www.c-worker.ch
mfg tobZel
-
tobZel schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Diese tolle schweizer Seite heißt http://www.c-worker.ch
mfg tobZel
Vielen Dank für den Link.
Wenn du noch mehr solche Seiten hast immer her damit.
PS: tobZel meld dich mal im IRC oder so.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.