Eingabefeld ohne blinkenden Strich
-
hat das mal einer gemacht ? ich bekomm das nicht zum laufen.
-
Hast Recht, ganz hat mein vorheriger Vorschlag nicht gepasst.
Anstatt auf EN_CHANGE und EN_SETFOCUS musst du auf WM_LBUTTONDOWN und EN_SETFOCUS reagieren.Hiermit sorgst du dafür, dass der "Cursor" nicht angezeigt wird, wenn du das Control mittels Tab anspringst.
void CMyEdit::OnEnSetfocus() { HideCaret(); }Und hiermit für den Fall, dass du es anklickst.
void CMyEdit::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point) { CEdit::OnLButtonDown(nFlags, point); HideCaret(); // Wichtig: HideCaret() hier (nach Default()) aufrufen }So funktioniert es bei mir.
-
vielen dank. werd ich gleich mal testen

hmm ich bekomm da noch ne fehlermeldung.
OnLButtonDown" : Kein Zugriff auf protected Element, dessen Deklaration in der Klasse "CWnd" erfolgte
-
kann mir bitte einer helfen ?
ich schaffe es nicht den blinkenden cursor in einem editfeld zu verstecken.
für nen funktionierenden link oder code wäre ich unheimlich dankbar.
-
Hast du dir eine eigene Klasse von CEdit abgeleitet?
-
nein.
-
Na dann versuch das doch mal, denn dann solltest du die Meldung "OnLButtonDown" : Kein Zugriff auf protected Element, dessen Deklaration in der Klasse "CWnd" erfolgte" nicht mehr bekommen.

PS: Du musst dann für jedes Edit, das sich so verhalten soll, eine Controlvariable (CEdit) erstellen und dann den Typ auf deine eigene Klasse ändern.
-
HOWTO sagte da der anfänger. aber ich werd mich mal bemühen das hinzubekommen.
danke für den tip
-
Es geht einfacher, als es sich im ersten Moment anhört.
Fang einfach mal mit "neue Klasse" an und guck dann, was dir da erstellt wird.
-
Firefighter2000 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit ein Eingabefeld ohne den blinkenden Strich darzustellen ?
Warum möchtest Du das denn? Ist doch ziemlich mies für den Anwender nicht zu seen, wo die Eingabemarke steht...
-
da gebe ich dir völlig recht. das entspricht natürlich nicht dem standard.
es handelt sich hierbei um ein easteregg in meinem programm.ich werd das mit der klasse mal versuchen. danke euch.
-
uff. ich glaub das ist mir noch zu hoch. ich werde mal bissle weiter c++ lernen und später drauf zurückkommen.
es sei denn einer ist so libe und schreibt mal eben schnell ein beispielsprojekt und schickt mir die sourcen. dann kann ich mir das anschauen.