Strg + Alt + Pup simulieren
-
Hi,
ich wollte die tastenkombination Strg + Alt + Pfeil hoch simulieren, kennt vill einer von euch, dass ist die kombination um unter Win2000 den Bildschirm zu verdrehen, jedoch muss ich einen Fehler haben.void Screen() { keybd_event( VK_MENU, 0xb8 , 0, 0 ); keybd_event( VK_CONTROL, 0x9d, 0, 0 ); keybd_event( VK_UP, 0x26 , 0, 0 ); keybd_event( VK_UP, 0x26, KEYEVENTF_KEYUP , 0 ); keybd_event( VK_CONTROL, 0x9d, KEYEVENTF_KEYUP, 0 ); keybd_event( VK_MENU, 0xb8, KEYEVENTF_KEYUP, 0 ); }hoffe jemand kann mal drueber sehen.
MfG
Coda
-
Das funktioniert maximal wenn du einen geeigneten Grafiktreiber hast. Kann mich nicht erinnern, dass Windows das a) mit Boardmitteln und b) via Shortcut ermöglicht.
MfG SideWinder
-
Geht auf jeden Fall, unter XP leider nicht mehr, deshalb kann ich auch nicht viel Testen, kann das nur einmal in der Woche machen, und dann auch net so wirklich, von daher habe ich gehofft das das einer kennt oder zumindest einen Fehler sieht.
MfG
Coda
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also mein Samsung Laptio kent diese Tastenkombination sowohl unter W2K/XP und Vista! Das entsprechende Tool von Samsung (Display Manager) ist natürlich installiert.
Aber das ist eben vendorabhängig.