Xp-Style einbinden, mit VC++ 2005 (Dialog-Anwendung) und Zeichensatz: Unicode, Wie ?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie man das XP-Style-Manifest so einbindet, dass es sich später in der EXE befindet ? Ich habe eine rein dialog-basierte Anwendung, die UNICODE verwenden soll. Aber irgendwie, weiß ich nicht, wie man das Style aktiviert ...

IDE ist, wie im Titel schon erwähnt VC 2005 von Microsoft.

Schonmal vielen Dank im voraus 🙂 !

Grüße Timon.

• #ifdef _UNICODE
    #if defined _M_IX86
    #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
    #elif defined _M_IA64
    #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='ia64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
    #elif defined _M_X64
    #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='amd64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
    #else
    #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"")
    #endif
    #endif

Und in den Projekteinstellungen sagen, dass man das Manifest erzeugt und eingebettet haben will.

Anmelden zum Antworten