XML-Knoten auslesen

• Hallo

Ich habe mich (glaube ich) im Moment ziemlich festgefahren und wäre für jeden Hinweis dankbar.
    Folgendes Problem: Ich speichere Ihnalte eines Stringgrids (TMS-Komponente) als Kommentare zu verschiedenen Objekten in einer XML-Datei.Das sieht auszugsweise so aus:

- <Walze Nr.="01/3491/3-03" Typ="U">
    <Kommentar priority="56">{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Tahoma;}{\f1\fnil Tahoma;}} {\colortbl ;\red0\green0\blue0;} \viewkind4\uc1\pard\cf1\f0\fs16 Ein Kommentar zum Testen der Anzeige in Walzkarten \par \par fb,tbtpomtbmervrv \par ergqtgbwrzn \par tzntwznj\f1 \par }</Kommentar>
    <Kommentar priority="56">{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Tahoma;}{\f1\fnil Tahoma;}} {\colortbl ;\red0\green0\blue0;} \viewkind4\uc1\pard\cf1\f0\fs16 und noch ein zweiter Kommentar\f1 \par }</Kommentar>
    </Walze>

Jetzt möchte ich die Datei an anderer Stelle im Programm wieder durchsuchen und auslesen, was auch funktioniert.
    Jedoch bekomme ich den in <Kommentar...> gespeicherten Text nur als PlainText (also so wie er oben dargestellt ist und nicht mit den RichEdit-Formatierungen), egal wo ich ihn darstelle

Der Knoten wird folgendermaßen ausgelesen:

for(int i=0; i<Kommentare->Count; i++)
            {
              _di_IXMLNode KNode = Kommentare->Get(i);
    //          inhalt = inhalt+Kommentare->Get(i)->Text+"\r\n\r\n"; <-- zuerst habe ich das so probiert
              inhalt = inhalt+KNode->GetNodeValue()+"\r\n\r\n";
            }
            inhalt = inhalt+"\r\n\r\n";
          }

Das die Variante mit GetNodeValue() so nicht funktioniert ist mir klar, da ein Variant zurückgegeben wird.

Danke für jeden Hinweis, wie ich den Knoteninhalt als formatierten Text bekomme.

Udo_11

Anmelden zum Antworten