CNC Simulations Programm abändern
-
idee: daraus entnehm ich dass du es nichtmal mit nem hexeditor probiert hast.
-
Resultat mit Hex-Editor MX (in " war das suchresultat)
BA 10 00 "0E" 1F B4 09 CD 21 B8 01 4C CD 21 90 90
wenn ich funktion "ersetzen durch" verwende lässt sich die EXE nicht starten.
-
wenn das prog freeware ist kannst du ja mal nen download link reinsetzen dann kann sich jeder selbst ein bild davon machen. es weis ja nich jeder wie man mit nem Hexeditor umgeht ohne dich beleidigen zu wollen, vielleicht hast du was falsch gemacht

in der regel sind solche strings mit dem Hexeditor ausfindig zu machen und solang du die größe der Datei nicht veränderst dürfte es keine probleme geben
Mfg Sebbo
-
Hi also,
Hab mit resource hacker, das info fenster bearbeitet. Soweit ganz gut geklappt. Jedoch hat mein Lehrer so schlau wie er ist ne sichheitsbrücke eingepflanzt. Durch das Verändern des Copyright erscheint ein popup beim starten des programms.
1. popup: Copyright wurde überschrieben, das original lautet...:
2. popup [inhalt des original copyright]
3. popup [inhalt des original copyright]Diesen hinweis hab ich mit dem hexeditor auch ausfindig gemacht, jedoch selbes problem, beim ändern funktioniert das programm nichtmehr....
Hier die Links zum download:
XXXXXXXXXXXXXXX
könnt euch ja mal dran versuchenmfg
-
Horror_18_m schrieb:
könnt euch ja mal dran versuchen
selbst ist der hacker

du musst die messageboxen loswerden.
das hier hilft dir dabei: http://www.ollydbg.de/
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Irgendwie muss man ja ein bisschen paranoid sein, wenn man einfach so solche Sachen einbaut... oder ihm war seeeehr langweilig
-
ich glaub eher zweiteres, und er will seinen stolz bewahren denn er schreibt ja nicht jede woche ein programm..., aber trotzdem sehr cooler lehrer.
-
ich glaube eher: du hast da dir da eine tolle geschichte ausgedacht damit wir dir helfen jemandes arbeit als deine auszugeben
-
glaubsdu?!
kannst dem netten man ja eine email schreiben und ihn fragen ob ich bevollmächtigt bin. Du hast nicht ma genug eier in der hose um dich mit deinem richtigen namen einzuloggen und diese behauptung zu stellen...sehr schwach!mfg
-
also ich glaub dir, kein normaler Mensch würde nen check einbauen der copyright string in der resoruce immer noch so ist wie er sein muss

und dann auch no so halbherzig.... nicht mal mein bischen gescrambled und ge-multihreaded so das man es nicht so leicht hat es weg zu machen...- Mach die exe im hex-editor auf.
- Gehe zu position 0xD1E36 und schreib nen netten andernen string rein (sollte nicht länger sein als der orginalte sonst geht das was danach kommt kauput)
- Gehe zu position 0x342A und ändere 38FD nach 3C00
- Gehe zu position 0x342E und ändere 38FD nach 3C00
- Gehe zu position 0x3438 und ändere 38D9 nach 3C00
- Gehe zu position 0x342E und ändere 38FD nach 3C00
- speicheren und deinem Lehrer von mir ausrichten das er sich dasnächste mal mehr ins Zeug legen soll
-
Der Copyrightstring ist verschlüsselt in der EXE. Angezeigt wird immer der entschlüsselte String. Der "lesbare" dient nur zum Vergleich.
Anderer Vorschlag :
Position 0x622C0 -> 53 ändern in C3
Position 0x62413 -> 74 ändern in EBPosition 0x624A8 -> der verschlüsselte String (58 Zeichen, ändern nach belieben)
-
Hi,
also sieht folgendermaßen aus:
hab wie merker mir empfohlen hat gehandelt und es kam folgendes raus:
0x622C0 -> 53 geändert in C3
0x62413 -> 74 geändert in EBhat wunderbar geklappt. und programm startet auch. Im Infofenster steht dann anstatt "copyright (c) 1995 ..." dieser text "Bms}wo``}*¢,<76%123\;6\tptprxl3 c`p qCD@GC@ dJNB-}QQGEC"
dann in 0x624A8 steht: "Bms}wo``}*¢,<76%123\;6\tptprxl3 c`p qCD@GC@ dJNB-}QQGEC"
hab dann testweise Bms gegen OMA ersetzt, und es hat funktioniert, wenn ich jedoch weitere zeichen durch andere ersetze, startet palmill nichtmehr

EDIT: Doch hat geklappt, und es kommt keine Fehlermeldung beim Start. RESPEKT!
thx + mfg
-
Der Copyrightstring ist verschlüsselt in der EXE. Angezeigt wird immer der entschlüsselte String. Der "lesbare" dient nur zum Vergleich.
Anderer Vorschlag :
Position 0x622C0 -> 53 ändern in C3
Position 0x62413 -> 74 ändern in EBPosition 0x624A8 -> der verschlüsselte String (58 Zeichen, ändern nach belieben)
Wie kamst du bitte dadrauf, das:
Position 0x622C0
Position 0x62413geändert werden mussten?
hoffe auf eine antwort.
mfg
-
schik mal einen Link,
ich suche dir jemanden raus der dir das Prgramm so ändert wie du es beschrieben hat.