Datei browser selber in ein Edit Feld einbetten-geht das?

• Hallo. Ich arbeite gerade an einem eigenen Projekt für ein keines Widget, welches mir n eigens designtes Quiklaunchpanel öffnet.
    Diesem Panel soll der user per Dialog exe-Dateien hinzufügen können oder auch löschen können um somit das Quicklaunch Panel zu individualisieren.
    Dafür habe ich in meinem Config-Dialog ein Edit feld, drei butons, nämlich hinzufügen, entfernen und alle entfernen und eine Listbox, in welcher dann die Dateinamen stehen sollen, die ich aus dem Editfeld nehm.
    Nun habe ich vor, in das Editfeld ( falls das möglich ist) einen Dateibrowser zu implementieren..... also so, wie beim Windows-Explorer links, mit Laufwerken und + Zeichen zum aufklappen, die minuszeichen werden, wenn sie aufgeklappt sind, damit man sie wieder zuklappen kann. Mit Datei-, Ordner und Laufwerksymbolen----
    wie ein echter Explorer halt.....
    und es gibt natürlich den GetOpenFileName Dialog, der aber einige elemente zu viel hat, ich brauche nur den Browser, der mir all das erlaubt:
    - anzeigen aller Laufwerke
    - anzeigen aller Ordner
    - anzeigen aller Files
    - auf- und zuklappen per + und -
    ---
    Mein Frage:
    Gibt es dafür schon einen Dialog, also nur für den Browser, wenn nicht, kann ich sowas denn überhaupt alles in n Edit laden?

Danke schonmal.....
    Grüsse, me-$-on

• Nein -wenn ich Dich richtig verstanden habe (Dein Post ist etwas wirrsch :p )-, sowas gibt es nicht in fertiger Form. Sowas musst Du Dir basteln. Hier vllt ein kleiner Ansatz bezüglich des Einbettens: http://winapi.net/index.php?inhalt=s38

PS: Sonst mal bei Codeproject.com gucken 😉 .

• Da ich das nicht als Dialog einbetten kann, kann ich den GetOpenFileName-Dialog um Elemente beschneiden?
    Also, so , dass ich wirklch nur diese Explorersache hätte?
    Müsste doch mit subclassing gehen, oder.....
    müsste nur irgendwoher die einzelnen Bezeichnungen der Steuerelemente dieses Dialoges bekommen und diese einfach nicht mit übernehmen, oder?
    So müsste das gehen.... hoffe ich......
    Quasi n beschnittenen Erben......wenn man so will....
    Sorry, hört sich dumm an.... aber so meine ich es.
    Danke bisher!

Anmelden zum Antworten