MP3-Player
-
Hi,
ich möchte mir einen MP3-Player zulegen, der u.a. auch noch unter Vista
lauffähig ist.Nun kam mir der Maxfield G-Flash 1 GB in den Sinn. Der sieht nett aus und hat
alles was ich brauche. Allerdings soll die Verarbeitung der Kopfhöhrerbuchsen
sehr sehr mies sein und nach wenigen Monaten schon zu argen Problemen führen.Ich will das Gerät ausschließlich beim Joggen nutzen. Es muss also auch ein
bischen was abkönnen.Habt ihr Tipps?
-
Guffy@home schrieb:
ich möchte mir einen MP3-Player zulegen, der u.a. auch noch unter Vista
lauffähig ist.Ist das ein besonderes Merkmal? Ist nicht jeder 0-8-15 Mp3-Player auch Vista tauglich?
-
Es gibt(gab?) da wohl Probleme mit dem "USB-Gerät entfernen"-Dingen unter Windows Vista...
(Mir ist zwar schleiferhaft wie das sein kann ;D)"Vista kann Apples iPod zerstören"
http://www.golem.de/0702/50344.html
-
Naja, wäre zumindest froh von euch zu hören was ihr so für MP3-Geräte
nutzt, sofern ihr denn überhaupt welche habt.Für mich ist das Ding auch nur fürs Joggen interessant, ansonsten bin
ich aus dem Alter raus, bzw. würde eh keine Zeit für das Teil finden
-
Ich benutze einen iPod nano. Stürzt allerdings des Öfteren ab, wobei dann nur noch (auf Grund eines nicht vorhanden Resetknopfes) Abwarten angesagt ist, bist die Batterie aufgebraucht ist. Manchmal springt er auch von einem Stück zum nächstes und das so lange, bis die Playlist durch ist. Aber i.d.R. fängt er sich, und mit den neueren Firmwareversionen ist es um einiges besser geworden.
Benutzen tu ich ihn hauptsächlich, weil er:
1. imho sehr robust verarbeitet ist.
2. imho sehr klein und handlich ist.
3. mir das farbige Display und die Möglichkeiten einfach am ehesten zugesagt haben (Liedsuchfunktion, farbiges Display, Gruppierung in Ordnern, Cover, Liedtexte etc. etc.).Aber entsprechend teuer ist er auch. Ich würde mir allerdings wieder einen kaufen, wenn ich in der Situation wäre ... Kommt aber wohl stark auf persönliches Interesse und vor allem Nutzung an. Zum einfachen Joggen ist ein 30-euro-Gerät dass stöße abkann und mp3s spielt auch mehr als genug.
-
Ich hab nen billiges china-teil
http://wiki.s1mp3.org/index.php/S1mp3_typeskann ich aber nicht empfehlen:
- Song-Wechsel dauert dank elendigen überblendens ne halbe Ewigkeit.
- Mit Videoplayback sind die teilweise völlig überfordert (es sei denn die Video-Auflösung ist kleiner als die sowieso schon kleine Display-Auflösung) und ruckeln sich einen ab und/oder der Ton wird asynchron.
- Bei dem Dingen was ich hab sind die Tasten merkwürdig belegt (vor allem die Lautstärkeregelung ist blöd gemacht)An sich eigentlich ganz nett, aber man hat den Eindruck das die Hardware zu schwach ist. Es dauert alles irgendwie
-
Nokia E61, 2 GiB MiniSD, Bluetooth Headphones
greetz, Swordfish