Visual C++ compiler hängt sich auf
-
Hallo,
hab schon gegoogelt wie irre, das Thema wurde auch schon in ein paar Foren angesprochen aber nie beantwortet...
Hab mir vor einiger Zeit ein C++ Buch gekauft, da war eine Autorennversion von Visual C++ dabei, habe ich damals installiert, lief super. Hab seitdem nen neuen PC und wollte mir heute wieder VC++ draufmachen. Lief auch noch glatt, aber wenn ich dann meinen Code kompilieren will und einen Fehler drinnen habe, hängt das Prog sich einfach auf. Der hört gar net auf zu kompilieren, kann ihn auch net anhalten nur über den Task Manager das ganze Programm schließen. Wenn der Code keinen Fehler hat und ich es ausführen will hängt er auch manchmal. Konnte bisher noch kein Muster erkennen.
Bitte bitte hilft mir, ich werd hier wahnsinnig.Hab Windows XP, ohne SPs, falls das hilft.
Gruß
Adam
-
1. Immer vorher allen Code speichern (der hängt sich immer dann auf, wenn du nicht gespeichert hast und zwar vor dem Auto-Speichern)
2. Hast SP6 vom VC6 drauf?
3. Wirst du sicher noch zu hören kriegen, wie veraltet VC6 ist.
4. Über ungepatchtes XP im allgemeinen lasse ich mich lieber nicht aus...
-
downloade dir doch einfach das aktuelle Visual Studio in der Express Edition oder verwende einen anderen Compiler/IDE
-
Der Fehler tritt auch auf wenn ich den Code speichere. Das SP6 vom VC++ hab ich net drauf, ich google gleich mal danach.
Visual Studio Express kann ich ohne SP1 und 2 net installieren, und bevor ich das mache wechsel ich lieber zu Delphi...
Ich hatte früher nen ganz guten Freeware SDK auch mit der ganz netten GUI weiss aber leider den Namen net mehr... Fing mit M an. MGSW oder so
-
Hallo
Du magst XP lieber ohne SPs?

chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo

chrische
Frag lieber nicht, sonst entgleist das hier.

Sowas ist ne ähnliche Glaubensfrage wie Windows vw. Linux.
-
Das mit dem SP6 scheint zu funktionieren. Vielen Dank für alle Antworten!!
-
Hallo
estartu schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo

chrische
Frag lieber nicht, sonst entgleist das hier.

Sowas ist ne ähnliche Glaubensfrage wie Windows vw. Linux.
Echt? Ich dachte unter Winnutzern ist es selbstverständlich die Service Packs zu benutzen.
chrische
-
Jein. Es sollte selbstverständlich sein, aber es gibt so welche wie z.B. meinen einen Kollegen (ein wahres Paradebeispiel), die wehren sich dagegen und gegen neue Windowsversionen (wie XP
) mit allen Mitteln. 
Ein Patch hat ihm vor Jahren auf einem PC mal Probleme gemacht und deswegen sträubt er sich gegen Updates jeder Art.
-
Hallo
Beim Thema Software konservativ zu sein, ist eben nicht immer die beste Lösung.
chrische