Barebone PC als Entwickler Maschine ?
-
Hallo Zusammen,
bei mir ist es endlich soweit.
Mein Entwickler PC( hauptsächlich DB Anwendungen und Shops ) wird mir zu langsam.
Ich hatte gedacht,mir vielleicht so einen kleinen Barebone PC zuzulegen.
Was denkt ihr?
Sind diese genauso leistungsfähig?
Gibts Probleme hinsichtlich der Softwareinstallation?
Erfahrungen?
Eignen sich solche Rechner für Development?
Fragen über FragenFür Tipps und konstruktive Antworten wäre ich Euch dankbar!!
-
Warum sollte ein Barebone schlechter fuers SW-Entwickeln geeignet sein? o_0
-
was fürn dummer thread. nen pc is so gut wie das was in ihm drinsteckt nich wie groß das gehäuse ist.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich habe selbst ein Barebone und das ist ein ganz normaler PC. Das einzige Problem was du bekommen kannst ist wenn deine Graka zu groß ist oder du extra PCI-Karten einbauen willst. Dann musst du nach den Steckplätzen gucken.
Ich musste zum Beispiel ein Stück plaste zwischen TV-Karte und Graka stecken weil sie sich sonst berüht hatten und mein Ton von der TV-Karte grottig war. Aber nun gehts.
Ansonsten habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.MfG schirrmie
-
Sind diese genauso leistungsfähig?
jup. allerdings kann es sein, daß du nicht vier platten einbauen kannst, nicht brenner- und lese- laufwerk und so. es kann auch sein, daß die lüfter klein ausfallen und deswegen heulende schnelldreher sind.
Gibts Probleme hinsichtlich der Softwareinstallation?
nö. win windows keine. mit linux kanns ärger geben, wenn du ungewöhnliche hardware hast.
jetzt, wo du mich auf die idee grbracht hast, ja, ich denke, ich kauf mir heuer vielleicht auch so einen. nen lüfterlosen barebone mit alles onboard und da schraub ich dann oben noch nen griff dran.
-
volkard schrieb:
jetzt, wo du mich auf die idee grbracht hast, ja, ich denke, ich kauf mir heuer vielleicht auch so einen. nen lüfterlosen barebone mit alles onboard und da schraub ich dann oben noch nen griff dran.
wieso nicht gleich nen schleppi?
-
volkard schrieb:
-
Wesserbisser schrieb:
volkard schrieb:
Schleppis sind meist teurer...