VCL-Anwendung automatisch ohne Benutzereingriff beenden
-
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Tool geschrieben, mit dem paar Dateien manipuliert und dann in eine MySQL-Table eingelesen werden. Soweit alles bestens.
Bisher musste ich dass Ding immer von Hand starten und nach auch von Hand beenden.
Ich würde das jetzt aber gern automatisieren ohne großartige Änderungen vorzunehmen.
Mein Gedanke war, dass ich die sonst per Hand nötigen Mausklicks gleich in das OnShow-Ergeignis des Hauptfensters reinbaue -> Das klappt auch.
Ich hänge nur bei dem Problem fest, dass ich die Anwendung nicht beendet bekomme, wenn es mit seinen Aktionen durch ist.
Bei exit() kommt die Meldung, dass man in OnShow das Fenster nicht wieder auf Hide setzen kann -> ok, nicht unlogisch.
Aber ich hab keine rechte Idee wie ich das hinbekommen soll.
Wäre für einen Hint echt dankbar. In der FAQ hab ich nichts so recht passendes gefunden.
-
Okay, wie es manchmal so geht, Kaum ist die Frage formuliert geht einem ein Beispieltext in der Hilfe auf:
Ich kann ja die benötigten Funktionen vor Application->Run starten und Application->Run durch Application->Terminate ersetzen...
Danke trotzdem falls sich schon jemand die Mühe gemacht meine Frage zu lesen!