Gut designte Webseiten sind?
-
Kennt ihr gute Beispiele, Vorbilder?
-
Da kenne ich über 2000 davon:
http://webcreme.com/
-
Die Seite an sich ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gerade umwerfend und die verlinkten die ich angeschaut hab auch nicht. Kann man die nach gut -> schlecht sortieren?
-
Hallo
Wie soll das denn gehen? Bei jedem User eine andere Reihenfolge je nach Geschmack?
chrische
-
so wie überall bei charts. man kann abstimmen und was vielen gefällt kommt nach oben.
-
-
gut designte webseiten haben gute 'usability'.
der wirtschaft gehen milliardenumsätze durch die lappen, weil schätzungsweise 40% aller bestellversuche mit onlineshops abgebrochen werden (die user sind frustriert, finden sich nicht zurecht, bekommen keine rückmeldung bei transaktionen etc.).
-
sehenwoller schrieb:
Gut designte Webseiten sind...
... webseiten ohne bilder
-
Gut designt vom Aussehen her, oder gut designt bzgl. Codedesign?
-
www.csszengarden.com
Sind einige sehr gute Design dabei.
-
Leicht off-topic: Wie findet ihr diese Seite (mal abgesehen vom noch nicht wirklich vorhandenen Inhalt).
-
Simpel und übersichtlich aufgebaut, zum Inhalt passend. Gut finde ich den Header, schöne Farbkombination. Aber kommt wohl immer auf den Verwendungszweck drauf an.
Zum Thema: Diese Seite gefällt mir persönlich sehr gut.
Und passend zum Thema auch diese.
-
Tim schrieb:
Leicht off-topic: Wie findet ihr diese Seite (mal abgesehen vom noch nicht wirklich vorhandenen Inhalt).
Da ist aber noch viel zu tun! Vom wem stammt denn die Seite? :p:D
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Tim schrieb:
Da ist aber noch viel zu tun! Vom wem stammt denn die Seite? :p:D
MfG SideWinder
das ist die seite von 'TactX'
-
Ich meinte die Frage durchaus ernst
-
Tim: Ich denke du weißt selbst das deine Seite extrem geil ist.
-
=> schrieb:
Tim: Ich denke du weißt selbst das deine Seite extrem geil ist.
Klar weiss ich das. Es geht mir auch nur darum ob andere das auch wissen
-
Entenwickler schrieb:
www.csszengarden.com
Sind einige sehr gute Design dabei.Ist das immer die gleiche HTML-Seite nur mit ner anderen .css-Datei? Ziemlich cool.
<!--
This xhtml document is marked up to provide the designer with the maximum possible flexibility.
There are more classes and extraneous tags than needed, and in a real world situation, it's more
likely that it would be much leaner.However, I think we can all agree that even given that, we're still better off than if this had been
built with tables.-->
Ich bin jetzt kein Webfritze, kann mir das mal einer erklären? Ich hab immer Tabellen genommen.
Die Seite find ich gut(also auch vom Design her): www.fabiankeil.de
BTW, wusstet ihr, dass "Website" nicht "Webseite" heißt? Seite auf Englisch = side. Site is was anderes, glaub ich.
-
kein Webfritze schrieb:
BTW, wusstet ihr, dass "Website" nicht "Webseite" heißt? Seite auf Englisch = side. Site is was anderes, glaub ich.
site im Sinne von Platz halt
-
mikey schrieb:
Simpel und übersichtlich aufgebaut, zum Inhalt passend. Gut finde ich den Header, schöne Farbkombination. Aber kommt wohl immer auf den Verwendungszweck drauf an.
Zum Thema: Diese Seite gefällt mir persönlich sehr gut.
Und passend zum Thema auch diese.mal ganz im ernst, die beiden seiten sind einfach nur grottenhäßlich.
die erste seite hat total schäbige 80er schrift gemischt mit ekelhaften farben, die navigation ist unübersichtlich und die aufgeführten partner unten sind beschissen angeordnet. für mich so der typische fall von öffnen und gleich wieder schließen.
die zweite seite ist etwas besser, erinnert aber zu sehr an so eine völlig überladene open-source-community seite, aber immerhin ist der wille zu übersichtlichkeit da