Wenn ich König von Deutschland wär´, ...
-
Monarchie abschaffen

-
Mr Evil schrieb:
das_brot schrieb:
Najaaa... nur weil ein paar Leute über die Stränge schlagen kannst du doch nicht die ganze Generation bevormunden. Ich persönlich bin auch nicht volljährig, befinde mich in der Ausbildung und habe weder mit der Lehre noch mit der Schule/Berufsmatura Schwierigkeiten, was die Leistung angeht. Ich will saufen. Nieder mit dem König.

das mag sein, aber da man es nicht per "du darfst, aber du nicht" regeln kann {wie will man das differenzieren} wird es pauschalisiert
...würde ich den "du-darfst-du-nicht-äääätsch"-Bevollmächtigten ernennen.
-
...dann wäre Franken endlich mal ein eigenes Bundesland
-
Spacemuck schrieb:
Warum nicht gleich ein eigener Staat?
PS: Ich komme nicht von dort.

-
... dann würd ich Bayern rausschmeissen
-
Spacemuck schrieb:
würde ich halt nur besser finden

-
Würde Bayern nicht mehr zu Deutschland gehören, müsste Baden-Württemberg doch mit geringerer Hilfe aus Hessen Restdeutschland praktisch alleine durchfüttern. Die würde es dann also wohl auch nicht mehr lange in Deutschland halten. Während Bayern und Baden-Württemberg sich eigenständig die Sonne auf den Bauch scheinen lassen würden, wäre der Rest Deutschlands dann pleite und ginge vor die Hunde. Da aber im Süden sicherlich niemand Lust darauf hat, dass der Norden zu einer noch größeren Brutstätte der Kriminalität wird, füttert man Restdeutschland eben durch. Ist schon besser so

-
...würde ich Drogen legalisieren - konsumiert werden sie so oder so. Durch die Legalisierung spart man Geld in der Strafverfolgung und nimmt einen Haufen Steuern ein. Außerdem kann man so noch ein wenig steuern. Außerdem würde ich - aus aktuellem Anlaß - ein deutschlandweites Zentral-Abi einführen. "Mein Abi ist viel schwerer als deins, deswegen hab ich eigentlich ein besseres"-Diskussionen nerven

-
Wenn ich König von Deutschland wär, würde ich...
- ...alle Drogen - mit Ausnahme derer die man Rauchen muss - legalisieren und Steuern drauf erheben.
- ...Arbeitsunwilligen das Arbeitslosengeld und die Sozialhilfe streichen.
- ...verfügen, dass Bildungspolitik nicht mehr Sache der Länder ist.
- ...Studiengebühren fürs Erststudium abschaffen.
- ...Steinkohle nicht länger subventionieren.
- ...den Kohlekraftaustieg anordnen.
- ...mehr Atomkraftwerke bauen.
- ...die Wehrpflicht abschaffen.
- ...zu Lebenslänglich verurteilten Straftätern die Wahl zwischen Lebenslänglich und Todesstrafe durch Selbsteinnahme von einem Gift ihrer Wahl lassen.
- ...die GEZ abschaffen und das öffentlich-rechtliche Fernsehen - mit Ausnahme der Nachrichten - verschlüsseln.
- ...eine der beiden öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten (ARD oder ZDF) abschaffen.
- ...jegliche Art der Überwachung der deutschen Bürger verbieten.
- ...ein absolutes Recht der freien Meinungsäußerung einführen.
...um nur einige Punkte zu nennen...
-
c++==d schrieb:
... würde jeder, der einen Fun-Thread politisiert, gesteinigt werden. Natürlich ist es des König Recht, den aller ersten Stein zuwerfen. *spitzen Stein schmeiß*

Steinigen scheint noch nicht ganz so abschreckend zusein. Vielleicht sollte ich sie doch vierteilen und verbrennen.

PS: Für Weltverbesserer steht die gleiche Strafe!
-
...jegliche Art der Überwachung der deutschen Bürger verbieten.
Dann kannst du auch gleich die Polizei abschaffen...
-
... ALLE Privatsender verbieten.
-
c++==d schrieb:
c++==d schrieb:
... würde jeder, der einen Fun-Thread politisiert, gesteinigt werden. Natürlich ist es des König Recht, den aller ersten Stein zuwerfen. *spitzen Stein schmeiß*

Steinigen scheint noch nicht ganz so abschreckend zusein. Vielleicht sollte ich sie doch vierteilen und verbrennen.

Für harte Fälle empfehle ich Rädern

-
Den Betrieb von Eishallen bei +30 Grad Hitze und Eishockey-Weltmeistersfchaften (auch im April) verbieten.
-
Elektronix schrieb:
Den Betrieb von Eishallen bei +30 Grad Hitze und Eishockey-Weltmeistersfchaften (auch im April) verbieten.
klimaangst?
notwendig ist aber auch das verbieten von klimaanlagen, in hochhäusern, normalen häusern und autos. und wenn wir schon mal dabei sind auch von heizungen, gewächshäusern, automobilen, elektischem strom, waffen, giften und kleidung.
-
und von Kühen