Was gehört zu einem Softwareprojekt?

• Hallo Leute,

ich schreiben gerade meine Diplomarbeit an einer höheren technischen Schule (also nicht Uni). Unsere Diplomarbeit besteht aus einer Software, die wir (wir sind zu dritt) eigentlich schon fertig haben. Natürlich gehört zu einem guten Softwareprojekt nicht nur das Programm, sondern auch ein Dokumentationsheft, das so um die 100 Seiten groß sein sollte. Ich hab noch nie ein größeres Softwareprojekt gemacht und weiß jetzt nicht, was ich alles in dieses Dokumentationheft rein schreiben soll.
    Ich hab gehofft, dass ich vielleicht von euch ein paar Tipps bekommen könnte 🙂

• Technische Doku oder Anwender-Doku? Für wen soll die Doku denn überhaupt sein?

• Technische Doku oder Anwender-Doku? Für wen soll die Doku denn überhaupt sein?

Hauptsächlich soll die Arbeit für den Projektbetruer (Lehrer) sein, aber er sollen sich mit der Doku dann auch Leute auskennen, die noch nie etwas von dem Projekt gehört haben. Ich würd also eher Anwenderdoku sagen, wobei reine Anwenderdoku sicher auch wieder nicht stimmt, denn das Projekt soll nach Projektabschluss an die
    Schule übergeben werden, damit die nächsten Schüler vielleicht dran weiterarbeiten können...

Danke pale dog für dein pdf, ich werds mir morgen genauer anschauen 🙂

Wenn ich noch weitere Vorschläge bekommen würde, wäre ich auchs sehr dankbar 🙂

Anmelden zum Antworten