Serielle Schnittstelle über dll ansteuern?
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Eine SIOS Schnittstelle die über RS232 angeschlossen wird soll angesteuert werden. Das ganze soll mit Visual Studio 2005 CLR Windows Form Application(C++) geschehen.
Bisherige Versuche die Schnittstelle über SerialPort anzusprechen schlugen fehl.
Im Internet finde ich zu dieser Schnittstelle zwei DLL's: die PORT.DLL sowie die RSAPI.DLL, leider weiß ich nicht wie ich diese verwende um den Port zu öffnen und Bytes zu senden und zu lesen. ->siehe http://www.b-kainka.de/portnt.htm
Bekannt sind mir von der RSAPI.DLL aus der Referenz:
(auszug)int _export initsios(int newcom); int_ export opencom(char*); int_ export sendbyte(int); int_ export readbyte(void);Geplant ist über ein Button_click Ereignis Daten zusenden /zu lesen.
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.
Danke.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
WARUM ging es mit SerialPort nicht?
SerialPort ist das einzige was ich Dir empfehlen würde, wenn Du Windows-Forms machst!
-
Über SerialPort kann ich zwar eine Zeichenkette, Char Feld und sogar ein Byte Feld ausgeben das Problem ist, ich weiß nicht wie es die SIOS Schnittstelle interpretiert.