Lemmings (Spiel)
-
Hallo,
ihr kennt doch bestimmt das Spiel Lemmings (Die erste Version)
Wie kann man Blocker-Lemmings wieder zum Laufen bewegen?
Im 3. Level muß man mit blockern_Lemmings die anderen lemmings steuern. Bei mir bleiben die Blocker-Lemmings permanent stehen.
Wenn dann die anderen Lemmings das Ziel erreichen läuft das Spiel weiter weil die Blocker_Lemmings ja noch stehen.Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich die 5 Minuten Spielzeit abwarten muß um das Level dann zu beenden.
Also was muß ich tun?
-
Auf alle Leute in die Luft jagen drücken dann sprengts die übrigen Lemmings in die Luft
-
Blocker bleiben IIRC stehen ad infinitum, es sei denn man gräbt ihnen den Boden unter den Füssen weg (wobei ich mir jetzt nicht 100% sicher bin ob die dann weiterlaufen ober bloss runterfallen, denke aber sie laufen dann wieder). In einigen Levels ist aber die einzige Möglichkeit die zu opfern - indem man sie wir schon beschrieben wurde einfach sprengt sobald alle anderen weg sind.
-
hustbaer schrieb:
es sei denn man gräbt ihnen den Boden unter den Füssen weg
Stimmt ! Kann ich bestätigen. Dann läuft der Blocker wieder.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass, wenn ein Digger dem Blocker mit der Spitzhacke auf den Fuss haut, dann beide weiterlaufen sollen.
Allerdings hab ich das nie hingekriegt.
-
MisterX schrieb:
Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich die 5 Minuten Spielzeit abwarten muß um das Level dann zu beenden.
Also was muß ich tun?Da gibt es einen Atompilz rechts unten. Da Doppelklick drauf. Oder du drückst Esc - dann wird die verbleibende Zeit auf 0 gesetzt.
-
Es gibt eine Möglichkeit die wieder zum Bewegen zu bewegen
Dazu muß man diesen mit der Spitzhacke Schrägrunterbuddeler nehmen und ganz kurz vor dem Blogger buddeln.
Nun läuft der Blogger wieder, aber man will an der Stelle dann bestimmt nicht buddeln.
(und der Buddler hört von allein nicht auf)
Darum macht man den Schrägrunterbuddler jetzt ganz schnell zu nem Seitenbuddler.
Wenn man schnell genug ist, ist das Loch noch so flach, dass der Seitenbuddler seine Arbeit wieder einstellt und er und der ehemalige Blogger laufen weiter.Ich hoffe der Text ist verändlich
-
Andreas XXL schrieb:
vor dem Blogger buddeln.
Das nennt man dann wohl eine Freudsche Fehlleistung.
-
Luckie schrieb:
Das nennt man dann wohl eine Freudsche Fehlleistung.
Oder norddeutsch ("Bloggääähh")