Cpoint Konstruktor liefert Fehler
-
Ich habe in meinen Klassen in den Headerdateien Anweisungen der folgenden Art stehen:
CPoint PixelNumber(0,0);was mir aber den Fehler
error C2059: Syntaxfehler: 'Konstante'
liefert. Warum?
Matthias
-
Bist Du sicher?
Zeig etwas mehr Code! Kontrolliere ob nicht vor dieser Zeile ein Semikolon fehlt.
-
Martin Richter schrieb:
Bist Du sicher?
Zeig etwas mehr Code! Kontrolliere ob nicht vor dieser Zeile ein Semikolon fehlt.Ne das fehlt kein Semikolon.
Wenn ich den Konstruktor ohne die Vorgaben schreibe und die Daten bei dem Konstruktor der Klasse übergebe, also:PixelNumber(0,0);dann bekomme ich den Fehler
error C2064: Ausdruck ergibt keine Funktion, die 2 Argumente übernimmt
Matthias
-
Martin Richter schrieb:
Zeig etwas mehr Code!
Ohne die größeren Zusammenhänge zu kennen, können wir hier nur blind raten, also: ZEIG ETWAS MEHR CODE
PS: Wenn die Anweisung "PixelNumber(0,0);" so im Quelltext steht, ist das kein Ctor-Aufruf, sondern der Versuch eines Funktionsaufrufs - und der klappt nur, wenn sich hinter PixelNumber eine Funktion oder ein Funktor verbirgt.
-
Wenn ich CPoint PixelNumber(0,0); genau so angebe (in einem gültigen Scope), dann sagt der Compiler ***0 error(s), 0 warning(s)***!
Nun die Frage, wo (und wie) gibst Du sowas in Deinen Headerdateien an? Ich schlisse mich Martin und CStoll an: ZEIG ETWAS MEHR CODE
Ich bin sogar etwas genauer Zeige genau die Headerdatei wo Du das machst.
Gruss, Gio