Eine kleine Frage zur EDITBOX.
-
Machs einfach so:
SendMessage(editFieldHandle, EM_REPLACESEL, 0, reinterpret_cast<LPARAM>((string + "\n").c_str()));MfG
-
ja ok der text wird angebastelt. das hab ich jetz schon hinbekommen... aber ich will nach jeden button klick in eine neue zeile schreiben... also muss da immer noch ne VK_RETURN kommen... aber wie?
Gruß Tobi.
-
Hast Du über diese Frage wenigstens kurz nachgedacht
?! Einfach ein \r\n vorne an den einzufügenden String anfügen
.
-
also die grundlage von c++ hab ich solangsam nach 1jahr auch drauf und sicher habe ich das ausprobierzt... das resultat war nicht befriedigend, denn '\n' verursacht lediglich ein '|' mehr nicht... und es kommt nicht zum zeilen umbruch.
Gruß Tobi.
-
\r\n
\r\n
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
oha es geht ^^.
aber wieso ? \n\r geht net aber \r\n ja. wieson des?
-
aber .. eine frage hab ich noch. und zwar zum zeilen umbruch. meine EDITbox ist 400pixel breit wie mach ich das, dass nicht ueber diese laenge geschrieben wird? mir EM_SETWORDBREAKPROC? aber wie arbeite ich damit?
Gruß Tobi.
-
LOOOL!
T0bi schrieb:
oha es geht ^^.
aber wieso ? \n\r geht net aber \r\n ja. wieson des?Das ist festgelegt.
-
wie das ist festgelegt -.-
und könnte mir jemand jetzt noch was zur wordbreakproc struct/funktion sagen?!
Gruß Tobi.
-
T0bi schrieb:
also die grundlage von c++ hab ich solangsam nach 1jahr auch drauf [...]
*lol*
T0bi schrieb:
wie das ist festgelegt -.-
greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
T0bi schrieb:
also die grundlage von c++ hab ich solangsam nach 1jahr auch drauf [...]
*lol*
was ist daran lol?, wenn ich mich neben dem abi immer mal einwenig durch eigenstudium etwas c++ bei bringe?
-
Daran ist folgendes "lol:
1. "1 Jahr"
2. "neben dem Abi"
3. "grundlage [...] hab ich [...] drauf"zu 1. ein Jahr ist nicht viel
zu 2. neben dem Abi ist ein Jahr noch weniger
zu 3. grundlagen sind zwar gut, aber in einem jahr neben dem abi, wohl eher noch wackelig bei dir...
-
sicher, trotzdem kein grund hier rum zu lolen....
gerade deswegen melde ich mich ja hier auch in diesem forum! -.-
und könnte mir jetzt netterweise einer mit der EM_SETWORDBreak da helfen?Gruß Tobi.
-
man kann eigentlich nie sagen "ich habe c++ drauf", wobei es eher an der definition liegt
ich programiere auch schon laenger, und hab auch c++ studiert, trotzdem kommen staendig neue sachen dazu
-
T0bi schrieb:
aber .. eine frage hab ich noch. und zwar zum zeilen umbruch. meine EDITbox ist 400pixel breit wie mach ich das, dass nicht ueber diese laenge geschrieben wird? mir EM_SETWORDBREAKPROC? aber wie arbeite ich damit?
Gruß Tobi.
Ich glaub das willst du nicht wirklich und ist auch nicht das was du suchst. Wie wärs wenn du einfach den Style ES_AUTOHSCROLL wegnimmst, das sollte das sein

Du scheinst vielleicht Grundlagen von c++ zu haben aber was ich hier im WinApi Forum mitbekomme hast du kein plan von WinApi
sorry den konnte ich mir nicht verkneifen und ist auch nicht böse gemeint.schirrmie
-
ist schon ok... man gewöhnt sich als anfänger nach langerzeit dran von anderen "geflamet" zu werden von daher schreibt doch was ihr wollt... sollang ich mich mit euch persönlich nicht auseinander setzen muss...
es ist sowieso diskriminierent genug, wenn hier immer irgendwelche dummies ins forum zu einen thread schreiben, mit unregistrierten profil,
NICK "du dummer anfänger" oder sonstiges, und einen dann noch darauf aufmerksam macht wie viel ahnung man doch eigentlich hat... dabei dachte ich eigentlich solch forum hier besteht deswegen um sich hilfe holen zu könne und nicht nieder gemacht zu werden.Gruß Tobi.
-
Mensch Tobi nun reg dich mal nicht so auf. Du hast doch bis jetzt zu (fast) jeder Frage eine Antwort bekommen. Und ich habe dir eben doch auch (hoffentlich) ne Lösung genannt. Aber du musst auch mal die anderen Verstehen (die dies können :))
Wenn man ständig "dumme" Fragen beantworten muss und sich ständig denkt wieso kauft ihr euch nicht nen Buch zum Thema und kümmert euch mal richtig drumm und lasst nicht ständig andere eure Arbeit machen (mal in die MSDN schauen etc.)
Aber gut wollen wir nicht ausschweifen Ich hoffe du hast dein Problem gelöst
schirrmie