Probleme mit Common controls
-
Wenn ich einen Button als WS_CHILD in eine static control einfüge wird um den Button ein schwarzer rand gezeichnet. Wenn ich den Button auserhalb habe ist das nicht der Fall. Ich habe bei der static control die styles WS_CHILD | WS_VISIBLE | SS_GRAYFRAME | SS_GRAYRECT | WS_BORDER und beim Button WS_CHILD | WS_VISIBLE | BS_PUSHBUTTON. Der Button hat als hWndParent die static control und diese das Haupfenster. Muss ich irgendwo eine einstellung machen oder soetwas, dass das richtig angezeigt wird. Der schwarze rand ist in den bereichen, die beim Button eigentlich transparent sind.
-
Hat davon irgendjemand eine ahnung? Stören WS_CHILD windows die Transparenz? Oder muss ich nur irgendeine Funktion á la SetLayeredWindowAttributes aufrufen?
-
dialog resorce oder winapi fenster ?
-
Es ist ein Winapi fenster mit eigenen Wrapper klassen und Subclassing um die BN_s zu bekommen.
-
mit Xp-Style oder ohne und welchen Schwarzenrand meinst du
bei mir siehts so aus
www.asajia.de/projektvorlagen/Bild1.jpgOhne Style
www.asajia.de/projektvorlagen/Bild2.jpgMit Style
-
Also ich hab es mit styles(Vista)
http://img360.imageshack.us/img360/8121/rectha0.png - und da ist dann der schwarze rand.
-
So jetz habe ich das Problem gefunden. Ich hatte als WindowStyle SS_GRAYFRAME drin. Dadurch kam dieser schwarze rand zustande.