Algorithmen - Gedankenanstoß
-
Seit wann können den unregestrierte Themen schließen?

-
also ihr und euer "Hacker" Forum. Er will doch nur das Grundprinzip wissen. Ich selber hab davon leider keine Ahnung ... aber das würde mich auch mal interesieren.
Gruß
-
!pero brute da forca
!
-

-
ihr denkt immer direct man muss damit was schlimmes anfangen.... nene ...
naja
-
Geh ma ins "Gulli Board".
-
Wie waere es mit:
Disassembler -> Suchen nach dem Codefragment, an dem die Nummer überprüft wird -> Algorithmus verstehen -> "Umkehrfunktion" bestimmen -> und fertig.
-
ah verstehe glaub ich was du meinst, sobald im code die abfrage stattfindet, mach ich die ganzen schritte praktisch von hinten nach vorne durch und so kann ich das dann bestimmen.
klingt einleuchtend, also ist das prinzip "simples" zurückrechnen. Im Grunde genommen kinderleicht. Aber auch nur in der Theorie, mal schauen wie das in der Praxis aussieht...
Danke!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Naja so leicht muss das auch wieder nicht sein.
Du musst ja nicht die schritte des Überprüfens in entgegengesetzte Richtung machen, sondern die _Umkehrfunktion_ bestimmen.
Ähnlich vll dem Vorgang bei GPG kann das uU nicht durchfürbar sein. (Öffentlicher Schlüssel ins Programm einbinden, mit Geheimen Schlüssel Signieren)
Wenn das so gelöst ist hast du ohne den "privaten" Schlüssel keine Chance.
____
Wenn der Schlüssel keine Sicherheitsfunktion hat (kopierschutz, Verschlüsselung, DRM) und die Leute somit kein interesse daran haben den Algorithmus sicher zu machen ist das ganze natürlich einfacher.