VC++ und PSDK - es klappt mal wieder nicht...

• Ich habe gerade mal wieder versucht, das PSDK in VC++ 2005 Express zu integrieren.
    Ich bin nach der MS Anleitung vorgegangen. Es klappt auch soweit alles, nur, wenn ich das Projekt kompilieren will, kommt(auch _ohne_ Quelltext) diese Fehlermeldung:

MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup".
    C:\Dokumente und Einstellungen\Schnitter\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pong\Debug\Pong.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

Jetzt ist - klar - die Frage, wie ich den Fehler beheben kann.
    Die Suche hat auch nichts ergeben...

MfG

• planschkuh schrieb:

Ich habe gerade mal wieder versucht, das PSDK in VC++ 2005 Express zu integrieren.
    Ich bin nach der MS Anleitung vorgegangen. Es klappt auch soweit alles, nur, wenn ich das Projekt kompilieren will, kommt(auch _ohne_ Quelltext) diese Fehlermeldung:

MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup".
    C:\Dokumente und Einstellungen\Schnitter\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pong\Debug\Pong.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

Jetzt ist - klar - die Frage, wie ich den Fehler beheben kann.
    Die Suche hat auch nichts ergeben...

Seltsam, wenn ich nach "_WinMain@16 LNK2019" google krieg ich 463 Einträge...

das ist ein UNICODE Problem;

MFC?
    setz "Configuration Properties" => "Linker" => "Advanced" => "Entry Point" auf WWinMainCRTStartup

Grüsse

*this

Anmelden zum Antworten