boost build
-
Hallo
Ich habe mein System neu aufgesetzt und will nun erneut boost installieren. Dazu versuchte ich, wie sonst auch, streng nach der Anleitung von artchi vorzugehen. Leider bekomme ich immer, wenn ich in das das Verzeichnis boost\tools\build\jam_src gewechselt bin und folgenden Befehl (build.bat) ausführen will eine Fehlermeldung:
"\Utilities\Bin\x86" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar
Was mache ich falsch?
chrische
-
Hallo
Hat keiner Ahnung, wo das Problem liegt. Ihr wisst doch sonst immer alles.

chrische
-
Hallo chrische,
Es wäre hilfreich, wenn du Namen und Version des von dir verwendeten Kompilers sowie boost's Versionsnummer(ich vermute 1.33.1) nachreichen würdest.
Ich vermute Du benutzt M$ .Net Studio Version x.xx...
Ich habe bjam das letzte Mal vor zwei Monaten auf Windows-XP gebaut (msvc-7.0, boost-HEAD). Die Fehlermeldung die Du bekommen hast kenne ich zwar nicht, aber ich vermute, dass in der von dir gestarteten Kommandozeile die Umgebungsvariablen(PATH, INCLUDE, LIB) nicht korrekt gesetzt waren.
Wenn Du den in .Net Studio's Programmverzeichnis enthaltenen Kommandozeilenstarter verwendest sollten alle Umgebungsvariablen korrekt erweitert werden.MfG, Maik
-
Eine batch-Datei kann man nicht debuggen... oder?
Schmeiss mal das @ECHO OFF aus der batch-Datei, damit man sehen kann wo der Fehler auftritt.Ansonst: man kann das bjam auch fertig als Binary bei sourceforge runter laden. Bauen muß man es eigentlich nicht unbedingt selbst.
Oder du benutzt den Installer von Boost-Consulting, wenn du MSVC hast.