Ordner öffnen mit quelltext bitte?
-
Guten tag
ich habe erst neu in der schule angefangen mit borland c++ rum zu basteln (heisst das ich noch ein anfänger bin) und hätte eine frage:
könntet ihr mir sagen wie ich z.b C:\ eigene Datei mit einem button öffnen läst.
Also müsste nur btn drücken und dann öffnet sich eigene datei.
Bitte mit quelltext wenn es geht weil sonst verstehe ich leider nichts
-
Hallo
Was verstehst du unter "Ordner öffnen" ?
bis bald
akari
-
z.b wenn ich auf borland c++ ein button erstelle und im eine zuweissung gebe das,wenn ich auf diesem btn drücke Eigene Datei ,das Ordner sich öffnet.
Einfach öffnen als würde ich doppelklick auf eigene datei mache nur hier müsste ich nur ein btn drücken
-
Es soll also praktisch eine Explorerinstanz gestartet werden, in der der Ordner 'Eigene Dateien' angezeigt werden soll?
Da bietet sich dann ShellExecure(), oder falls Du mehr Kontrolle benötigst CreateProcess() an. Parameter stehen in der Hilfe.
Grüße Joe_M.
-
also ich würds eher mit ShellExecute() anstatt ShellExecure() versuchen

-
könntet ihr mir auch gleich einen quelltext schreiben was für anweisungen ich beim btn1 geben muss damit sich eigenedatei öffnent naja ShellExecute() sagt mir leider nichts

-
Hallo
Mit der Forumsuche hättest du mit dem Suchwort *shellexecute* diesen Thread gefunden.

bis bald
akari
-
Um dem nächsten Post vorwegzukommen, da irgendwie überhaupt nichts passiert - das Ding heisst "Eigene Dateien".
^Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen^

-
Vielen Danke akari. Doch ein kleines Problem gibt es da noch und zwar mit ShellExecute kann ich nur das "C:\Dokumente und Einstellungen" Ordner öffne ,doch ordner die in C:\Dokumente und Einstellungen sind (z.B C:\Dokumente und Einstellungen\test) kann ich nciht öffnen. Wie mache ich das ,dass ich auch das Ordner (Test) öffnen kann ??
PS: Sorry Rostfrei[]^^
-
Du hasst wahrscheinlich vergessen die Ordnernamen zu escapen. Stichwort für Google: Escape-Sequenzen.
Du musst \ in \\ umwandeln.Gruss
-
danke rostfrei genau das wollte ich