strrchr
-
char *path = NULL; path = strrchr(filename_old, '/'); if(path != NULL) *(path++) = '\0'; <--- Unhandled exception at 0x0042a023 in Test.exe: 0xC0000005: Access violation writing location 0x0042fc8c. warum???
cu
-
ist filename_old vielleicht read-only?
-
1. Ist die Frage so gut versteckt dass man sich auf Anhieb erstmal denkt "was soll das?"
2. Sollen wir raten wo filename_old herkommt?Naja, wenigstens hat es für Codetags gereicht
-
shitt filename_old ist const *g*
-
reini_ schrieb:
shitt filename_old ist const *g*
'const' ist nicht zwangsläufig unbeschreibbar
-
dh du willst das const wegcasten?
cu
-
welche ansic funktion eignet sich einen c string ab einer posx bis posy zu kopieren?
cu
-
memcpy
-
wie kann man structs mit gleichen namen aufloesen?
ich habe eine eigene struct stat definiert! die verwende ich in ein paar include files...in anderen include files verwende ich fstream zeugs...
ich bau das alles zu ner stischen lib zusammen...muss ich nun fuer meine eigene struct den namen aendern?c:\program files\microsoft visual studio 8\vc\include\wchar.h(508) : error C2011: 'stat' : 'struct' type redefinition c:\projects\...\global\win32\dirent.h(229) : see declaration of 'stat'
-
Wenn ich mich auf meine alten Tage noch auf meine Erinnerung verlassen kann, dann wird stat bereits von... ich habs gefunden von stat.h definiert
struct stat { short st_dev; short st_ino; short st_mode; short st_nlink; int st_uid; int st_gid; short st_rdev; long st_size; long st_atime; long st_mtime; long st_ctime; };
und das mag der Compiler nicht unterscheiden können.
-
warum wird wchar ueberhaupt included? dann kan das excluden?
-
Du sprichst in Rätseln, Fremder