neu in VS 05: automatische syntax fehlererkennung ?
-
grüß euch,
ich bin eigentlich überzeugter javamensch, muss aber diesesmal
auf c++ umgreifen und hab mir jetzt einfach mal visual studio 05
als ide genommen. ich ich vermisse irgendwie die automatische syntax fehler anzeige ( in eclipse gibts da so nette kringel unter den tipp fehlern).gibt es sowas für VS 05 (c++) ?
und dann noch eine frage: ich wenn ich meinen code compiliere ist die ausgabe immer in einem windows konsolen fenster, das sich sofort und viel zu schnell wieder schließt (hab mit cin zum aufbleiben gezwungen). ich bin es von eclipse gewohnt, dass ich die ausgaben in der ide statisch habe, nämlich in einem eigenen eclispe konsolenfenster. gibts da möglichkeiten mit VS 05 ?
ich hoffe die fragen sind nicht zu dämlich

grüße
may
-
.max schrieb:
grüß euch,
ich bin eigentlich überzeugter javamensch, muss aber diesesmal
auf c++ umgreifen und hab mir jetzt einfach mal visual studio 05
als ide genommen. ich ich vermisse irgendwie die automatische syntax fehler anzeige ( in eclipse gibts da so nette kringel unter den tipp fehlern).gibt es sowas für VS 05 (c++) ?
Nein, leider nur für die .NET Sprachen.
.max schrieb:
und dann noch eine frage: ich wenn ich meinen code compiliere ist die ausgabe immer in einem windows konsolen fenster, das sich sofort und viel zu schnell wieder schließt (hab mit cin zum aufbleiben gezwungen). ich bin es von eclipse gewohnt, dass ich die ausgaben in der ide statisch habe, nämlich in einem eigenen eclispe konsolenfenster. gibts da möglichkeiten mit VS 05 ?
ich hoffe die fragen sind nicht zu dämlich

Tja, da habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Ich setze einfach immer einen Haltepunkt vor das return 0; der main Funktion.