Problem bei einer Suchfunktion

• for(int p=0; p<=x; p++)
    {
    if (Suchbegriff->Text==data[p].Kundennummer ||  Suchbegriff->Text==data[p].old_einlagerung || Suchbegriff->Text==data[p].Name || Suchbegriff->Text==data[p].Voranme || Suchbegriff->Text==data[p].Strasse || Suchbegriff->Text==data[p].Plz || Suchbegriff->Text==data[p].Ort || Suchbegriff->Text==data[p].Tel || Suchbegriff->Text==data[p].Mobil || Suchbegriff->Text==data[p].email  || Suchbegriff->Text==data[p].Einlagerungsnummer  || Suchbegriff->Text==data[p].fabrikat  || Suchbegriff->Text==data[p].reifenart  || Suchbegriff->Text==data[p].datum || Suchbegriff->Text==data[p].regal_rl )
    {
    a=p;
    Kundeliste->Cells[0][w]=data[a].Kundennummer;
    Kundeliste->Cells[1][w]=data[a].Einlagerungsnummer;
    Kundeliste->Cells[2][w]=data[a].Anrede;
    Kundeliste->Cells[3][w]=data[a].Name;
    Kundeliste->Cells[4][w]=data[a].Voranme;
    Kundeliste->Cells[5][w]=data[a].datum;
    Kundeliste->Cells[6][w]=data[a].fabrikat;
    Kundeliste->Cells[7][w]=data[a].reifengoesse;
    Kundeliste->Cells[8][w]=data[a].reifenart;
    Kundeliste->Cells[9][w]=data[a].regal_rl;
    Kundeliste->Cells[10][w]=data[a].regal;
    Kundeliste->Cells[11][w]=data[a].stufe;
    Kundeliste->Cells[12][w]=data[a].satz;
    Kundeliste->Cells[13][w]=data[a].indexid;
    Kundeliste->Cells[14][w]=data[a].old_einlagerung;
    w++;
    kpa=2;
    }

Mein Problem ist es das ich hier nur nach Begriffen suchen die ganz genau so sind wie sie abgespeichert sind... ich will aber das so haben das wenn ich nur zb einen Buchstaben eingebe das dann schon was gefunden wird... Wie geht das?

• Hallo

Siehe die AnsiString-Methode Pos.

bis bald
    akari

• Ich hab echt keinen Ahnung was du damit meinst kannst du mir irgend wie ein tipp schreiben... oder was weinst du mit Ansistring Metode pos kannst du mir darüber irgend wie ein linke schicken damit ich weis was ich machen soll bittttte!!!

• Die Methode Pos gibt den Index der Position zurück, an dem der angegebene Teilstring beginnt.

int __fastcall Pos(const AnsiString& subStr) const;

Beschreibung

Es wird der Index im AnsiString-Objekt zurückgegeben, an dem der Teilstring subStr beginnt. 1 ist dabei der Index des ersten Zeichens, 2 der des zweiten usw. Wenn der angegebene Teilstring nicht im AnsiString-Objekt enthalten ist, hat Pos den Rückgabewert 0.

Diesen Text findest du in der BCB-Hilfe zu AnsiString::Pos. Genau da solltest du zuerst auch nachschauen.

Anmelden zum Antworten