strukturen übergeben
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Eure & beim Funktionsaufruf sind beide falsch.
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Tim schrieb:
Eure & beim Funktionsaufruf sind beide falsch.
bei Dragonslayer stimmts aber (nur alles davor ist verkehrt)...
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Nein tut es nicht.
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Tim schrieb:
Nein tut es nicht.
ok, hast mich überzeugt
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tut in der tat nicht hab ich grad beim compilen gemerkt, der cast operator beim aufruf der funktion muß weg...
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So und nu machen wirs mal komplett schön und richtig
struct foo { char bla[32]; int ka; }; int funktion (struct foo * ); int main () { struct foo a; struct foo *p = &a; funktion(p); return 0; } int funktion(struct foo *zz) { // hier mach was damit }
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Wozu du da noch eine Extra Pointer-Variable anlegst, ist aber fragwürdig. Da reicht
int main () { struct foo a; funktion(&p); return 0; }
völlig aus
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codefrag schrieb:
So und nu machen wirs mal komplett schön und richtig
ein compileversuch würde schon an der ersten zeile scheitern
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Also ich finde das
codefrag schrieb:
struct foo ( char bla[32]; int ka; );
eigentlich fragwürdiger
edit: und wieder mal zu lahm
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Ich weiss gar nicht was ihr habt - da stehen doch die "{}"
@ CStoll: Joa
aber um es zu verdeutlichen habe ich nochmals nen Pointer angelegt..
Aber ich seh schon... ihr Freaks :p
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codefrag schrieb:
Aber ich seh schon... ihr Freaks :p
pah, lern programmieren