Fensterzugriff aus Thread

• Ein wahrscheinlich sehr simples Problem treibt mich bald in den Warnsinn.
    Von meinem Dialog aus starte ich ein paar umfangreiche Berechnungen (die locker auch mal 10 Minuten dauern können). Zuvor starte ich mit _beginthread eine Schleife, die für die Laufzeit der Berechnungen das Dialogfenster handeln soll. Zwar können in der Zwischenzeit eh keine Eingaben gemacht werden. Aber es wäre wünschenswert, wenn der Dialog den Inhalt auch noch anzeigen könnte, nachdem ich eine andere Windows-Anwendung im Vordergrund hatte. Minimieren/Wiederherstellen sowie Verschieben wäre auch sehr praktisch. Als naiver MFC-Neuling dachte ich, daß ich diesen Umfang mit dlg->UpdateWindow() schon erreichen könnte. Leider passiert überhaupt nicht. Falls mir jemand helfen kann/möchte, dann nur zu.
    Gerne auch per EMail [email] carsten.schmidt@HannIT.de [/email]

• *kopfschüttel*

MIt beginthread erstellt man doch keine Schleife, die das Dialogfenster 'handelt', sondern da kommt Deine Berechnung rein! Das Dialogfeld wird weiterhin von der MFC gehandelt!

• Danke soweit, der Link sieht sehr nett aus.
    @RenéG: Hast ja zweifelsohne recht, aber in diesem speziellen fall würde es sich halt echt anbieten, die pole mal zu tauschen(ob pfusch oder nicht sei dahin gestellt).

Anmelden zum Antworten