[wxWidgets] Warum sehe ich keine Texte unter den Toolbar-Icons?
-
Hallo nochmal,
habe Toolbars mit allen erdenklichen Style-Flags erstellt, mit dem Ziel, einen Text unter die einzelnen Icons zu bekommen. Allerdings sehe ich da nix, was ich auch mache.
Jemand ne Idee?
Thx
-
Code?
-
Hab eigendlich schon alle Kombinationen an Code durch, aber hier ist mein aktueller:
wxToolBar *toolbar = new wxToolBar(this, wxID_ANY, wxDefaultPosition, wxDefaultSize, wxTB_HORIZONTAL | wxTB_TEXT); SetToolBar(toolbar); toolbar->SetToolBitmapSize(wxSize(25, 25)); wxImage image; if(image.LoadFile("new_file.png")) { image.Rescale(25, 25, wxIMAGE_QUALITY_HIGH); toolbar->AddTool(ID_NEW_FILE, image, _("Neue Datei")); } toolbar->Realize();
-
Was zeigt er denn an?
Evtl. hilft auch ein Aufruf von Refresh.
-
Hmm. Komisch, die Methode kenne ich gar nicht, ist auch nicht dokumentiert.
Naja, wie auch immer:
toolbar->AddTool( ID_NEW_FILE, _("Neue Datei (Label)"), image, _T("Neue Datei (ToolTip)"));
Teste das mal. Danach kannst du's dir mal ohne
wxTB_TEXT
anschauen. Btw,wxTB_HORIZONTAL
ist default, das brauchst du höchstens zur Doku.
-
Meine Methode ist die gleiche wie deine, nur dass ich den ToolTip-String auf default lasse.
Geht aber immer noch nicht.
-
Ach nee, sehe gerade, dass ja der Bitmap- und der Label-Parameter vertauscht sind. Wo ich das nur herhatte
Na ja, jedenfalls gehts jetzt mit umgedrehten Parametern. Danke!!
-
m_ schrieb:
Meine Methode ist die gleiche wie deine, nur dass ich den ToolTip-String auf default lasse.
Ah, sorry, dachte du suchst die ToolTips.
-
Nee, meinte die Labels, die unter den Icons angezeigt werden.
Noch ne Frage: Weiss jemand, wie ich da Zeilenumbrüche reinbekomme? \n und \n\r funktionieren nicht, automatisch wird auch nix umgebrochen.
-
\r\n bleibt dann noch als Möglichkeit
-
phlox81 schrieb:
\r\n bleibt dann noch als Möglichkeit
Geht auch nicht.