global.h - benutzung einer vorkompilierte header datei
-
Hallo zusammen,
ich mal eine grundsätzliche Frage zu vorkompilierten headern und meiner Global.h Datei. Ich habe ein Programm in C++ auf dem Mac entwickelt und möchte es nun unter Visual c++ (ich habe die express edition) kompilieren.
Auf dem Mac unter XCode hatte ich automatisch eine global.h - bzw. eine Prefix.pch datei. Dies hat von Anfang an wunderbar funktioniert und ich musste diese auch in keinerlei cpp files includieren.
Nun möchte ich das gleiche in VC Express ebenso einstellen - scheitere aber gewaltig - dabei ist das Thema doch gar nicht so kompliziert - oder etwa doch?
Alles was ich also will, ist meine "global.h" datei allen cpp dateien beim compilieren zu verfügung stellen. In den Optionen habe ich die Option "Vorkompilierte Header verwenden" gefunden und habe dort mal die "global.h" eingegeben - leider ohne erfolg. Er sagt dann immer noch das ich wohlk anscheinend vergessen habe die "global.h" datei in meine quellcode dateien einzubinden - aber genau das will ich ja nicht. Ich frage mich ob dies nicht genauso wie auf dem Mac fuinktioniert indem man eine globale datei angibt die er dann selber einbindet.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, wie ich hier am besten vorgehe.
Grüße
Andreas
-
Die musst du dann in jeder cpp als erstes angeben.
Wenns so viele Dateien sin, die das betrifft, dann solltest dir evtl nen kleines Programm schnell schreiben, was das für dich macht