datei einlesen fehler akt_verz CXX0017: Error: symbol "akt_verz" not found
-
Hallo,
sorry es geht wie so oft um das datei einlesen. Aber ich finde im netz einfach nicht die lösung
ich habe folgenden code:
[cpp]
#include "stdafx.h"
#include <iostream>
#include <stdlib.h>
#include <windows.h>
#include <string>
#include <fstream>
using namespace std;int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
char buffer[1024];
ifstream fin("text.txt");cout << "Hier der Inhalt der Datei:\n"<<endl;
while(!fin.eof())
{
fin.getline(buffer,1024);
cout <<buffer<<endl;
}
cout <<"Ende der Ausgabe\n"<<endl;
fin.close();getchar();
return 0;
}
[code]
und er liest einfach nichts ein.im visual studio kommt dann folgender hinweis
akt_verz CXX0017: Error: symbol "akt_verz" not foundkann mir jemand helfen wie ich in dem aktuellen verzeichnis die datei öffne
oder wie ich das verzeichnis gar wählen kann?
danke
-
Im Visual Studio ist das aktuelle Verzeichnis standardmäßig dort, wo deine Projektdatei (*.vcproj) liegt.
In den Projekteigenschaften kannst du dieses aber ändern (Debugging/Arbeitsverzeichnis).
-
// #include "stdafx.h" #include <iostream> #include <stdlib.h> // #include <windows.h> wofür? #include <string> #include <fstream> using namespace std; int /*_t*/main() // muss schon #include <tchar.h> dazu damit das gehen würde ... { char buffer[1024]; // warum legst de die Variable hier schon an? Warum nimmst du nicht direkt nen std::string? ifstream fin("text.txt"); // Was ist denn wenn der die Datei garnicht öffnen kann? cout << "Hier der Inhalt der Datei:\n"<<endl; // Du weißt das std::endl automatisch nen Newline mit in den Stream schickt? while(!fin.eof()) // dumme idee ... guck doch einfach ob getline erfolg hatte ... { fin.getline(buffer,1024); // warum nicht einfach std::string dann hast du auch keine maximale Zeilenlänge nötig ... cout <<buffer<<endl; } cout <<"Ende der Ausgabe\n"<<endl; // Auch hier packt std::endl nen Newline mit in den Stream ... fin.close(); getchar(); // naja ... über die func. lässt sich streiten ... }...