Benötige Hilfe beim erstellen von Kunden Dateien :/
-
Moinsen an alle Forumuser!
Folgende Lage:
Bin dabei für ein virtuelles Hotel ein Programm zu schreiben.
Dabei soll es dann so geschehen wenn ich über eine ComboBox auf einen Eintrag Klicke (Bsp.: Gast: Hans, Meier) dass er mir dann auf einzelnen Textboxfeldern die informationen übern diesen hans ausgeben soll.Folgendes Problem:
Wollt es über ein zweidimensionales Array probieren, aber irgendwie pack ich es nicht ordentlich was reinzu schreiben.char test[100][255]; strcpy(test[0][0],"test");
wenn ich es ausgeben will kommt nur eine Zahl raus.
Geh ich das falsch an? Gibts es eine bessere Variante um Kundendaten zu speichern ?Kann man mir überhaupt helfen?
ich danke schonmal für jegliche bemühungen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Elixir schrieb:
Kann man mir überhaupt helfen?
Jaahhh ich
char test[10][20]; strcpy(test[0],"test"); printf("%s\n", test[0]);
-
..soweit so gut
erstmal
Aber folgendes:
char test[10][20]; strcpy(test[0],"test"); textBox2->Text=Convert::ToString(test[0]);
Wenn ich das so ausgeben möchte kommt im textfeld TRUE raus.
char test[10][20]; strcpy(test[0],"test"); textBox2->Text=Convert::ToString(test);
So kommt ne Zahl raus.
Wie gebe ich es denn nun aus dass ich das ganze habe muss das mit ne for-schleife passieren? wenn ja wie?Warum kann ich kein CString bei MFC benutzen ...
egal welche bibliothek ich reinhaue immer nichtdeklarierter bezeichner ...
: Dund warum ist das nicht mehr IM Visual MFC Forum? da hats doch genau gepasst
Danke wieder für alle bemühungen