Fehlender Typspezifizierer - Anfänger braucht Hilfe bei Fehlermeldung....
-
rational r1;
rational r2;
rational r3;ist rational eine eigene klasse?
in welcher Zeile tritt der Fehler den auf?
-
Sorry da war mein obriger post echt blöd.
*schäm schäm*
-
Braunstein schrieb:
Hallo,
Es fehlt der Rückgabetyp deiner main-Funktion. das sollte so aussehen.
int main()Ja, richtig. Soweit hab ich mir das auch gedacht.
Aber wenn ich das int einfüge, und dann kompiliere passiert überhaupt nichts, auser folgender Anzeige.1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Rational, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>rationalnumbers.cpp
1>Verknüpfen...
1>Das Manifest wird eingebettet...
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://e:\Studium\2. Semester\GIT II\Eigene Software\Rational\Rational\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>Rational - 0 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Es öffnet sich aber kein Fenster oder ähnliches
-
Dann lies dir bitte mal diesen Beitrag aus der FAQ des Konsolenforums durch.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
-
Physikus schrieb:
Aber wenn ich das int einfüge, und dann kompiliere passiert überhaupt nichts, auser folgender Anzeige.
Na dann solltest du dein Programm vielleicht mal starten.
-
Das natürlich auch. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

-
Juhu... habs geschafft...
Danke für eure hilfe.Ich hatte das Projekt als Form Anwendung angelegt und nicht als Konsolenanwendung.
Nochmal vielen Dank.
Das Forum hier ist echt spitze.....
-
Hallo nochmal
...bin jetzt dran aus einem Buch von Reß ein Beispiel zu implementieren.
Dabei bekomme ich allerdings jetzt auch wieder einen Fehler:e:\studium\2. semester\git ii\eigene software\reß string\reß string\string.cpp(27) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
und das bei folgendem code
#include "String.h" // Length liefert die Länge des Textes int String::Length() { return size; } // liefert in str den String void String::GetText (char *str) { for (int i=0;int<size;i++) str[i]=text[i]; str[i]='\0' } String::String() { text=NULL; size=0; }wenn ich stdafx.h hinzufüge bekomme ich einen ganzen haufen weitere Fehlermeldungen
-
hi,
e:\studium\2. semester\git ii\eigene software\reß string\reß
string\string.cpp(27) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während
der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?"Unerwartetes Dateiende..." weist doch stark darauf hin, dass irgendwo in deinem Programm (alle Header, main.cpp) eine schliessende klammer } vergessen worden ist.
Falls du mit MSVC programmierst, geh in irgend eine Headerdatei von der du vermutest, dass sie der Übeltäter ist, lösche dort eine öffnende { und schreibe sofort wieder eine neue { hin. So, diese { müsste nun fett dargestellt sein. Scrolle nun nach unten und suche den Partner der fett dargestellten Klammer: Der Partner ist eine schließende Klammer, die ebenfalls fett dargestellt ist. Irgend wann gibst du eine fett dargestellte { ein, die keinen Partner hat und so hast du den Fehler gefunden. (es gibt bessere ide editoren, die dir selektierte { zusammen mit ihrem Partner } sofort hell leuchtend darstellen.)Tip: falls dich stdafx.h zu sehr verwirrt, gehe in die Projektoptionen unter Compiler und schalte die Verwirrung stiftende Option "vorcompilierte Headerdatei verwenden" einfach aus.
vg. tesu
-
tesuji schrieb:
"Unerwartetes Dateiende..." weist doch stark darauf hin, dass irgendwo in deinem Programm (alle Header, main.cpp) eine schliessende klammer } vergessen worden ist.
Nein. C1010 bedeutet immer, dass die Includedirektive für die PCH fehlt. Das wurde hier aber schon hundertfach durchgekaut.
@Physikus:
Includedirektive hinzufügen oder Verwendung von PCH abschalten. Wenn ersteres Fehler verursacht, dann zeig bitte, welche das sind.