3d Figuren Linux
-
Hi Leute,
kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich unter Linux 3D Figuren erstellen kann?Schon mal Danke im Voraus
Kaffee
-
GIMP
-
Blender
-
falls du debian oder ien debian derivat hast, kanste mit apt-cache suchen. Ich kenn den namen grad net, aber da gabs noch paar in APT.
-
Schaue dir unbedingt mal Blender an.
Für Grafiken, Texturen GIMP
-
Wing3d gibt's noch...
-
Wings3D ist ansich ja ne nette Sache, gerade zum Einsteigen, aber schon mit Texturen stößt das Programm an seine Grenzen.
Blender ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber ich komme mitlerweile sehr gut mit klar, und mit der YavRay-Integration ist der Renderer echt unglaublich
-
Werd mir die Sachen mal anschauen
Gimp kenn ich schon aber 3D zeichnen geht damit nicht wirklich so gut
-
kaffee schrieb:
Gimp kenn ich schon aber 3D zeichnen geht damit nicht wirklich so gutdann blender. unter dem wikipedia-artikel (suchen nach "blender 3d programm" oder sowas) sind ein paar links zu sehr guten tutorials! ich weiss nicht ob das "blender - noob to pro" tutorial dabei ist, wenn nicht, kannst du das auch mal suchen, ist auch sehr gut.
mfg,
julian
-
Julian__ schrieb:
kaffee schrieb:
Gimp kenn ich schon aber 3D zeichnen geht damit nicht wirklich so gutdann blender. unter dem wikipedia-artikel (suchen nach "blender 3d programm" oder sowas) sind ein paar links zu sehr guten tutorials! ich weiss nicht ob das "blender - noob to pro" tutorial dabei ist, wenn nicht, kannst du das auch mal suchen, ist auch sehr gut.
mfg,
julianRuntergeladen hab ichs mir schon und ein Tutorial hab ich auch gefunden aber werd mal nachschauen
Danke an alle!!
-
Alternativ bliebe noch k-3d und, wenn man Geld ausgeben möchte, Maya.