min/max
-
Denke das sollte kein großer Act sein einfach durch deine Werte zu iterieren jeden Wert mit dem max Wert vergleichen und falls der Wert größer ist max neu zuweisen in etwa so:
int numbers[size]; //zahlenwerte reinschreiben int max = 0; for(i=0;i<size;i++){ if(numbers[i] > max) max = numers[i];}
-
Brok3r schrieb:
...
int numbers[size]; //zahlenwerte reinschreiben int max = numbers[0]; //wenn dann aber so for(i=0;i<size;i++){ if(numbers[i] > max) max = numers[i];}
-
int numbers[size]; //zahlenwerte reinschreiben int max = numbers[0]; //wenn dann aber so for(i=1;i<size;i++){ //wenn dann aber so :) if(numbers[i] > max) max = numers[i];}
-

-
oops
-
Simons Vorschlag ist aber hier der Beste.
-
Jo aber ist ja auch kein Wettebewerb hier wollte nur an sich ein kleines Beispiel geben wie man min/max an beliebigen arrays schnell auch selbst implementieren kann.
-
Hmm dan sorg dafür das da kein Fehler drin ist

int numbers[size]; //zahlenwerte reinschreiben int max = numbers[0]; for(/*unsigned int*/ i = 1; i < size; ++i) { if(numbers[i] > max) max = num/**/b/**/ers[i]; }
-
(D)Evil schrieb:
Hmm dan sorg dafür das da kein Fehler drin ist

int numbers[size]; //zahlenwerte reinschreiben int max = numbers[0]; for(/*unsigned int*/ i = 1; i < size; ++i) { if(numbers[i] > max) max = num/**/b/**/ers[i]; }Du weißt, das /**/ niht durch nichts ersetzt wird, sondern eine Trennung darstellt. num b ers
-
Ja weiß ich ... aber es sollte euch klarstellen wo die Fehler sind ... hmm das unsigned int sollte eigentlich auch nciht ausgeklammert sein sondern genau wie bei b für euch gekennzeichnet sein
sry...
-
edit: hmm, irgendwie klappt das nicht so, wie ich will. Überlest diese Antwort einfach
-
möchte dafür keinen neuen thread öffnen, also hier meine frage:
ich habe arrays (wenn möglich zweidimensional, wenn nicht auch einfach) und möchte mit der min funktion den niedrigsten wert herausfinden. allerdings soll nicht der wert gespeichert werden, sondern der index des arrays?
bin für jede hilfe dankbar
corin
-
http://www.cplusplus.com/reference/algorithm/min_element.html und dann einfach http://www.cplusplus.com/reference/algorithm/find.html ... schon solltest du haben was du brauchst ...