Probleme mit Spanischer Sprache

• Hallo !

Ich habe mein Programm in mehrer Sprachen übersetzt.
    Geschehen mit dem MULTILIZER.
    Dieser erstellt mir Resourcendateien mit den Endungen:

DEU eben für Deutsch (Deutschland)
    ENU für den Englisch/USA Sprachraum
    FRA für Französisch (Frankreich)
    ESP für Spanisch (Spanien)

Soweit so gut.
    Stelle ich jetzt mein Betriebssystem auf die entsprechenden Sprachen um (Regionale Einstellung) werden DEU, ENU, FRA einwandfrei erkannt und geladen.
    Nur beim Spanischen klappt das nicht. Hier muss ich die Endung ändern in ES, also das P weglassen. Erst dann kommt einem alles vor 😉

Der Zustand der Betriebssystemsprache hat keinen Einfluss. Ob Deutsch, Englisch oder Spanisch. Der Effekt ist immer Gleiche.

Kann das ein WXP-prof Problem sein ? Habe alle verfügbaren Updates installiert.

• Da wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, WIE du die richtige Sprache (und daraus die richtige Version deiner Resourcen-Dateien) auswählst.

• Na, das habe ich doch schon beschrieben.
    In der WXP Systemsteuerung gibt es die "Regional und Sprachoptionen".
    Im ersten Tab gleich "Regionalen Einstellungen". Die bestimmen, normalerweise, mit welcher Sprache die Applikationen arbeiten.
    In meinem Problemfall wähle ich "Spanisch (Spanien)".
    Der Standort ist ohne Einfluss.
    Das war es schon.

• Ja, der Teil war mir schon klar. Aber wie wählst du in deinem Programm die "richtige" Sprachversion aus?

• Oh, sorry, Frage missverstanden.

Gar nicht, das macht die Applikation selbstständig.

Normalerweise liegt ja nur die EXE vor. Dann werden die Resourcen genommen, die dort enthalten sind. Gibt es jedoch eine zusätzlich Resourcendatei mit den oben beschriebenen Endungen, wird diese genommen.
    Wie gesagt, geht lediglich bei ESP nicht.

Mann könnte, habe ich aber nicht gemacht, diese auch zur Laufzeit auswählen.
    Habe ich mir zwar für die Zukunft einmal vorgenommen, aber noch nicht realisiert.

Anmelden zum Antworten