GGNFS Compilieren
-
Hallo!
Um große Zahlen zu faktoriesieren, benutze ich gerne Programme, die mit dem generalisierten Zahlkörpersieb arbeiten, aber da MSieve eine Zeitbegrenzung und keine Speicherpunkte sowie keine umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten hat, benutze ich jetzt GGNFS:. Ich möchte es für meinen Prozessor selbst compilieren, aber dabei tritt anscheinend beim Linken ein Fehler auf: (Cygwin, mit MSYSY passiert dasselbe)$ make pentium4
[...]
[...]/bin/ld: cannot find -ltpie
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück
[...]Ich benutze die aktuelle Cygwin-Version und habe alle Packages installiert.
Dieser Compile-Error trat bei mir schon häufiger auf. Wass muss ich tun, um ihn zu beheben. Ich benutze Windows XP Pro.mfg, Golem
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Christoph aus dem Forum Mathematik in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Na ja, scheint als wird eine Library nicht gefunden (vage Vermutung: diese hier: http://www.cs.duke.edu/TPIE/ ). Sicher dass du alle notwendigen installiert hast? Was steht den in der Readme/im Install-File?