Werde aus mein eigernen Programm gekickt =(
-
die Antwort auf deine Frage:
die Ausgabe geht sooo schnell dass du es garnicht mehr siehst und da das prog danach nichts mehr machen muss(eingabe...) schließt sich die Konsole wie sie offen bleibt => FAQ
-
sichher ich frage hgier doch :
cin >> passwort
außerdem ist am schluss cout ^^
-
du hast die klammern falsch gesetzt, nimm eine } von ganz unten weg und setze sie vor if (auswahl==2)

-
1.) cout << gibt aus (nicht eingabe)
2.) cin >> eingabe ohne überprüfung musst du vorher if machen bei do{}while() wirds min. 1 mal ausgeführt
-
so danke die klammer war's ...

-
do{ cout << "Password ist richtig!" << endl; } while (passwort == "asdf");Also, das da kann irgendwie nicht so gewollt sein, oder?
-
Es scheint ihn aber nicht zu interessieren, dass er damit immer erst "Passwort ist richtig" ausgibt, dann überprüft, die Ausgabe nochmal machen lässt, überprüft, Ausgabe etc.
mach doch einfach:
if (passwort == "asdf") cout << "Passwort ist richtig!":
-
Shinja schrieb:
do{ cout << "Password ist richtig!" << endl; } while (passwort == "asdf");Also, das da kann irgendwie nicht so gewollt sein, oder?
Genau das versuche ich ihm die ganze zeit zu sagen

-
mach es mal in etwa so:
#include <iostream> #include <string> int main() { unsigned short menu_sel = 1; while (menu_sel != 4) { std::cout << "*******************************" << std::endl; std::cout << "* Quiz V0.1 *" << std::endl; std::cout << "* Designed by El Kassem *" << std::endl; std::cout << "*******************************" << std::endl; std::cout << std::endl; std::cout << "[1] Quiz starten" << std::endl; std::cout << "[2] \"Bestensliste\" ansehen" << std::endl; std::cout << "[3] Administration Center" << std::endl; std::cout << "[4] Beenden" << std::endl; std::cout << "Eingabe: " << std::flush; while (!(std::cin >> menu_sel) || menu_sel > 4 || menu_sel < 1) { std::cout << "Falsche Eingabe!" << std::endl; std::cout << "Eingabe: " << std::flush; } switch (menu_sel) { case 1: { std::cout << ".Quiz" << std::endl; std::cout << "- Benutzername: " << std::flush; std::string user_name; std::getline(std::cin, user_name); } break; case 2: { std::cout << ".\"Bestensliste\"" << std::endl; } break; case 3: { std::cout << ".Adminstration Center" << std::endl; std::string admin_password; for (unsigned short tryed = 0; (tryed < 3 && admin_password != "password"); ++tryed) { do { std::cout << "- Passwort: " << std::flush; } while (!std::getline(std::cin, admin_password)); } if (admin_password != "password") return 0; std::cout << "- Login erfolgreich!" << std::endl; } break; default: break; } } }... hab es aber nicht getestet ... kann sein dass das so nicht alles funzt ...
-
"Werde aus mein eigernen Programm gekickt
"Das ist eine neue Exception : "Nicht behebbarer Anwender im Fehlerprogramm!"

*SCNR*
Grüsse
*this