gdi include?
-
Hi, kann mir jmd sagen, was ich includen muss um die GDI API zu nutzen? gdi.h sowie gdi32 gehen nicht
E:\Uni\code\getpixel\getpixel.cpp(10) : error C2065: 'HDC' : nichtdeklarierter Bezeichner
-
erm windows.h
mfg tobZel
-
funzt leider ned

-
"funzt net"? Das bringt keinen weiter

Neue Fehlermeldung? Keine Änderung?
-
Hast das PSDK installiert?
mfg tobZel
-
hm, was ist denn das "PSDK" ?

(ich hab mich EWIG nicht mehr mit c/c++ beschäftigt)
-
Wenn du im WinAPi Forum bist dann guck mal ganz nach oben da steht wo man das downloaden kann. Und der erste Beitrag hier im Forum beschreibt wie man das in die Express Edition integrieren kann!
schirrmie
-
ups..leicht blind von mir
-
#include <windows.h>
#include "stdafx.h"int main(int argc, char* argv[]) { HDC hdcScreen = CreateDC("DISPLAY", NULL, NULL, NULL); }Kompilierung läuft...
getpixel.cpp
E:\Uni\code\getpixel\getpixel.cpp(8) : error C2065: 'HDC' : nichtdeklarierter Bezeichner
E:\Uni\code\getpixel\getpixel.cpp(8) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'hdcScreen'
E:\Uni\code\getpixel\getpixel.cpp(8) : error C2065: 'hdcScreen' : nichtdeklarierter Bezeichner
E:\Uni\code\getpixel\getpixel.cpp(8) : error C2065: 'CreateDC' : nichtdeklarierter Bezeichner
E:\Uni\code\getpixel\getpixel.cpp(22) : warning C4508: 'main' : Funktion sollte einen Wert zurueckgeben; Ergebnistyp 'void' angenommen
Fehler beim Ausführen von cl.exe.getpixel.exe - 4 Fehler, 1 Warnung(en)
ich had den psdk heruntergeladen und installiert

-
Hast du es auch richtig "integriert"? Du musst die Ordner vom PSDK in deiner IDE festlegen damit er die neuen header und so auch findet? Hast du dir den Beitrag "VC2005 Express (kostenlos) und PSDK integration" ganz oben genau durchgelesen?
schirrmie
-
ich hab kein vc2005 express, ich hab visual studio 6.0...
aber ich gucks mir ma an
-
ich in vs 6.0 jetzt bei optionen-> verzeichnisse din bin, lib und include in die jeweilige liste eingefügt, das hat schonmal nix geändert
-
Hast du denn auch das für VC 6 runter geladen?
-
soweit ich weis hab ich das runtergeladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=0BAF2B35-C656-4969-ACE8-E4C0C0716ADB&displaylang=en
-
ja ich hab das richtige