Server-Channel öffnen

• Hallo,
    ich versuche gerade einen einfachen Server (für einen Taschenrechner) zu entwerfen.

Dazu habe ich folgenden Codeausschnitt gefunden, der angeblich funktionieren müsste:

using System;
    using System.Runtime.Remoting;
    using System.Runtime.Remoting.Channels;
    using System.Runtime.Remoting.Channels.Http;

public static void Main()
    {
    //Channel erzeugen und registrieren
    HttpChannel chan = new HttpChannel(65100);
    Channelservices.RegisterChannel(chan);

//...
    }

Aber offensichtlich kennt das Programm "System.Runtime.Remoting.Channels.Http" nicht.
    Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit einen Channel zu öffnen? Oder bin ich womöglich auf dem völlig falschen Weg? 😕

• (Warum muß man das eigendlich bei 99 von 100 Postings wiederholen?)

Was ist denn die Fehlermeldung?

Da der Codeausschnitt so wie er da steht korrekt ist mußt Du etwas andres falsch machen (wie z.B. vergessen die richtigen Referenzen einzubinden)

• Das ist ja das Problem dabei...
    Wie bereits erwähnt, er kompiliert nicht, weil "Http" in "System.Runtime.Remoting.Channels" angeblich nicht existiert...

Anders ausgedrückt:
    "Der Typ oder Namespacename Http ist im Namespace System.Runtime.Remoting.Channels nicht vorhanden (Fehlt ein Assemblyverweis)"

• Tja, (wage mich eigendlich nicht zu Frage weil das nun wirklihc zu banal ist) hast Du denn die entsprechenden Assemblies auch den References des Projekts hinzugefügt?

Bei den Referenzes muss System.Runtime.Remoting eingeztagen sein...

• Ja, habe ich...

Aber das Problem hat sich gerade aufgelöst^^

Hab nichts am code verändert, aber nach dem neustart gabs keinen Fehler mehr o.O
    komisch...

Trotzdem danke, und sorry für diese banalität^^ 🙄 🙄

Anmelden zum Antworten